Zum sechsten Mal in Folge ist Atreus bester Berater am Markt

München, 12. April 2019 – Die Atreus GmbH, Marktführer im Interim Management in Deutschland sowie einer der führenden europäischen Anbieter, erzielt im aktuellen Branchenvergleich „Beste Berater 2019“ zum sechsten Mal in Folge eine Spitzenposition in der Rubrik „Interimsmanagement“.

Seit sechs Jahren blickt die Branche mit Spannung auf den Consulting-Branchenreport des Wirtschaftsmagazins brand eins in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Statista, zu dessen Highlight der Beste Berater-Award gehört. Für die Ranglisten werden zuerst die Unternehmensberatungen befragt, wer die Besten des Landes sind. Im Anschluss an die Experten folgen die Urteile der Kunden, Topmanager aus den Unternehmen sowie leitende Angestellte aus DAX-, MDAX-, SDAX- und TecDAX.

Atreus zählt damit auch in diesem Jahr wieder zu den besten Beratungsunternehmen und konnte nun insgesamt zum sechsten Mal in Folge in verschiedenen Kategorien punkten. In der Sparte „Interimsmanagement“ ist Atreus erneut an der Spitze vertreten. Von insgesamt 18 ausgezeichneten Beratungsunternehmen landete Atreus ein weiteres Mal unter den besten Drei. Erstmals wurde auch die hohe Kompetenz des Münchner Beratungsunternehmens in Restrukturierungssituationen sowohl von Kunden als auch den Kollegen in anderen Beratungsunternehmen deutlich wahrgenommen.

„Der Wettbewerb unter den Dienstleistern nimmt stetig zu. Klassische Beratungsunternehmen drängen vermehrt auf den Markt für Interim Management“, bewertet Rainer Nagel, Mitgründer und Managing Partner bei Atreus, das Ergebnis. „Die in der Summe hervorragenden Klienten-Bewertungen motivieren uns daher, unsere Position als führender Anbieter mit tiefgreifendem Know-how und operativer Umsetzungskraft weiter auszubauen.“

Auch im Branchenranking konnte Atreus sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern. Sowohl in der Branche „Maschinen- & Anlagenbau“ als auch im Bereich „Auto & Zulieferer“ konnte man überzeugen. „Das Ergebnis des Rankings freut uns sehr und ist gleichzeitig ein enormer Ansporn, auch in Zukunft partnerschaftlich und mit höchster Qualität unseren Kunden lösungsorientiert zur Seite zu stehen“, ergänzt Dr. Harald Linné, ebenfalls Mitgründer und Managing Partner von Atreus. „Im Zuge komplexer Transformationsaufgaben wird von Unternehmen nicht mehr nur klassische Beratungskompetenz gefordert, sondern der Fokus verstärkt auf eine hohe Umsetzungsexpertise gelegt. Genau hier unterstützen wir unsere Kunden mit unserem breiten Expertennetzwerk.“

Weitere Informationen zu Atreus finden Sie unter: www.atreus.de

Informationen zum Unternehmen

Atreus löst schwierige Managementaufgaben in Transformationssituationen und stellt erfahrene Manager für Linien-, Projekt- oder Programmmanagement bereit. Indem Atreus seinen Kunden ausgewiesene Experten und erfahrene Transformationsmanager zur Seite stellt, sorgt das Unternehmen für die erfolgreiche Umsetzung anspruchsvoller Aufgaben. Atreus Manager sind erfahrene Geschäftsführer, Projekt- bzw. Change-Manager sowie ergebnisorientierte Umsetzer und werden als Interim Manager und operative Berater sofort und passgenau auf die jeweiligen Herausforderungen eingesetzt. Die Atreus GmbH ist der Marktführer für Interim Management-Lösungen in Deutschland und einer der größten Anbieter in Europa. Das Unternehmen mit 18 festen Direktoren wird von den Gründern und Managing Partnern Dr. Harald Linné und Rainer Nagel geführt und erzielte im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von rund 40 Millionen Euro. Atreus hat über 60 feste Mitarbeiter und betreut parallel 200 bis 250 Kundenprojekte. Um seine Kunden national wie international in hoher Qualität zu bedienen, hat Atreus im Jahr 2015 gemeinsam mit Valtus in Frankreich, Patina Solutions in den USA sowie Nordic Interim in Skandinavien den marktführenden internationalen Interim-Management-Anbieter globalise gegründet. Erfahren Sie mehr zu globalise.

p.topitsch@wbco.de