Zeitlose Eleganz für das neue iPad Pro 9,7

f6f2ea1848-300x199 Zeitlose Eleganz für das neue iPad Pro 9,7 Pack & Smooch präsentiert maßgeschneiderte Schutzhüllen aus Merino-Wollfilz und Naturleder

Hamburg, im Mai 2016 – Auch das 9,7 Zoll große iPad Pro will gut geschützt transportiert werden. Die Hamburger Manufaktur Pack & Smooch hat daher ihre Klassiker Hampshire, LLeyn und Corriedale überarbeitet. So bieten die maßgeschneiderten Sleeves Hampshire und Lleyn zusätzlichen Platz für Apple Pencil und Smart Keyboard sowie für einen kleinen Notizblock oder Kopfhörer, in das etwas größere Portfolio-Case Corriedale passt auch das Ladegerät oder kleineres Zubehör. Alle Hüllen entstehen in der hauseigenen Werkstatt in sorgfältiger Handarbeit – aus feinstem Merino-Wollfilz und rein pflanzlich gegerbtem Naturleder.

Traditionell gefertigte Modelle aus Naturmaterialien für die neuesten technischen Helfer – damit wollen Clemens und Matthias Burkert von Pack & Smooch zur Entschleunigung des Alltags beitragen: „Die Entwicklung der mobilen elektronischen Geräte schreitet mit rasanter Geschwindigkeit voran“, so Matthias Burkert, Geschäftsführer des jungen Hamburger Labels. „Smartphones, Tablets, Notebooks begeistern mit immer neuen Funktionen, Gimmicks und Designmerkmalen. Einen wohltuenden Kontrast kann hier das analoge Zubehör schaffen. Bei unseren Hüllen, Taschen und Accessoires setzen wir daher ganz bewusst auf Langlebigkeit, bewährtes Design und traditionelle Materialien – natürlich mit dezenten und praktischen Finessen.“

So wartet die speziell für das iPad Pro 9,7’’ überarbeitete Hülle Hampshire mit einer kleinen Lederschnalle am oberen Rand der Fronttasche auf – somit lässt sich der Apple Pencil sicher verstauen und ist stets griffbereit. Auch das Smart Keyboard findet seinen Platz in der schlanken Hülle, die in den klassischen Farbkombinationen dunkelgrauer Merino-Wollfilz mit dunkelbraunem Leder sowie in Hellgrau mit hellbraunem Leder erhältlich ist. Die ledernen Griffapplikationen sorgen dabei nicht nur für einen dezenten Kontrast sondern auch für sicheren Halt. Geschlossen wird das Sleeve durch ebenso flache wie starke Magnetverschlüsse.

Alternativ kann das neue iPad in der minimalistisch designten Hülle Lleyn aus reinem Merino-Wollfilz verstaut werden. Das maßgeschneiderte Sleeve bietet Platz für Tastatur und Stift, hat dafür jedoch keinen eigenen Halter. Sie ist in drei Farben erhältlich: Dunkelgrau, Dunkelgrau mit Blau sowie Dunkelgrau mit Rot.

Wer beispielsweise auch das Ladegerät und andere Accessoires transportieren möchte, bekommt mit Corriedale ein universelles Portfolio-Case, passend für verschiedene iPad-Varianten. Auch das neue iPad Pro lässt sich darin sicher verstauen. Anders als die beiden anderen Modelle, die speziell an das Format des 9,7 Zoll großen iPad Pro angepasst wurden, bietet das großzügigere Corriedale mehr Platz für Zubehör. Besonders clever: Der stabile Trennschutz, der das wertvolle Tablet sicher vor Kratzern und anderen Beschädigungen schützt, lässt sich leicht herausnehmen und auch als Unterlage für das iPad verwenden. Die leichte Merino-Wollfilzhülle mit Griffapplikationen aus Naturleder ist in den Varianten Dunkelgrau/Dunkelbraun und Hellgrau/Hellbraun erhältlich.

Preise und Verfügbarkeit
Die iPad-Hüllen Hampshire, Lleyn und Corriedale sind im Online Shop von Pack & Smooch erhältlich. Auch Gravis, amazon.de, etsy, dawanda und weitere Anbieter führen Produkte aus dem Sortiment von Pack & Smooch. Hampshire kostet 69,90 Euro, Lleyn 27,90 Euro, Corriedale 99 Euro, jeweils inklusive gesetzlicher MwSt.

Weitere Informationen finden Sie unter:

Über Pack & Smooch
Pack & Smooch wurde 2010 von Produktdesigner Clemens Burkert gegründet, der das Unternehmen heute gemeinsam mit seinem Bruder Matthias Burkert leitet. Die junge Hamburger Manufaktur designt und fertigt hochwertige Hüllen für Smartphones, Tablets und Laptops von Apple, Samsung und anderen Herstellern sowie elegante Lifestyle-Accessoires. Zum Einsatz kommen ausschließlich natürliche Materialien wie Merino-Wollfilz und unbehandeltes, rein pflanzlich gegerbtes Rindsleder. Diese werden in der hauseigenen Werkstatt in Handarbeit verarbeitet. Vom Entwurf bis zum fertigen Ergebnis werden alle Produkte zu 100 Prozent in Deutschland hergestellt – fair, umweltfreundlich und nachhaltig. Weitere Informationen: http://www.pack-smooch.com/de/.

Pressekontakt:
Andrea Weinholz