YouDesign PhotoBook und YouDesign Calendar erstmalig auch als Mac-Version

Mit den Softwarelösungen von AquaSoft lassen sich individuelle Fotobücher und Kalender mit einzigartigen Erinnerungen erstellen

Potsdam, im Juli 2019 – Die Softwareexperten von AquaSoft stellen Mac-Usern diesen Herbst das beliebte Fotobuch-Tool YouDesign PhotoBook sowie YouDesign Calendar – eine Software zur Erstellung von Fotokalendern – zur Verfügung. Mit YouDesign PhotoBook können Anwender das Layout ihres Fotobuchs aus derzeit 300 anpassbaren Bildelementen sowie hunderten Dekorationselementen in Eigenregie designen. Je nach Geschmack kann der entsprechende Hintergrund gewählt werden, der die eigenen Aufnahmen noch besser in den Vordergrund stellt. Kreative Küchen-, Familien- oder Jahreskalender lassen sich mit YouDesign Calendar – bald auch als Mac-Version – gestalten. Zusätzlich zur Integration der schönsten Aufnahmen, lassen sich Texte und originelle Effekte hinzufügen. Bei beiden Versionen gilt die freie Druckereiwahl. Somit lässt sich der passende Anbieter zum besten Preis finden. Alternativ können die fertig gestalteten Fotobücher oder Kalender als PDF exportiert und zuhause gedruckt werden.

„Seit unserer Gründung bieten wir unsere Services für Windows-User an und möchten nun auch Apple-Nutzer von unseren kreativen und einfach zu handhabenden Software-Lösungen überzeugen“, erklärt Steffen Binas, Geschäftsführer der AquaSoft GmbH. Das beliebte und mehrfach prämierte Fotobuch-Tool YouDesign PhotoBook wird somit auch am Mac (ab OSX 10.11) genutzt werden können. Projekte, die in der Windows-Version gestartet wurden, lassen sich problemlos am Mac öffnen und weiterführen.

YouDesign PhotoBook – Unvergessliche Erinnerungen teilen
YouDesign PhotoBook von AquaSoft ermöglicht die individuelle Gestaltung von Foto zu zahlreichen Anlässen: Hochzeiten, Urlaube, Familienfeste oder die Taufe. Die Bilder werden per Drag & Drop auf die Buchseiten gesetzt und in einer Ablage gesammelt. Je nach Anlass, kann aus derzeit zwanzig verschiedenen Vorlagen das passende Layout gewählt werden. Wurden die Bilder in Fotobüchern früher noch mit Stickern versehen, können diese heute in der Software einfach per Klick mit beispielsweise trendigen Emojis versehen werden. Auch die Integrationen von Texten oder persönlichen Widmungen – klassischerweise für Geburtstage oder Hochzeiten – ist problemlos möglich. Weiterhin können Rahmen und zahlreiche Filtereffekte ausgewählt werden, welche die Erinnerungen an den letzten Urlaub oder das große Familienfest noch einmal aufleben lassen und das Fotobuch zu einem ganz persönlichen Geschenk machen.

YouDesign Calendar bietet individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
Ein Kalender hängt auch heute noch in jedem Zuhause und fällt, sofern er selbst gestaltet wurde, doppelt ins Auge. Jeder Kalender lässt sich flexibel gestalten und mit persönlichen Erinnerungen füllen. Im ersten Step werden Format und Zeitraum gewählt, danach werden die Fotos eingefügt und mit Effekten oder persönlichen Anekdoten versehen. Per Klick kann die passende Schriftform ausgewählt werden. Egal ob Wochen-, Jahres-, Wand- oder Familienkalender – die Software bietet für jeden Bedarf flexible und passende Vorlagen mit freier Nachbearbeitung sowie hunderte Dekorationselemente sowie Hintergründe. Geburtstage und wichtige Termine können in Ereignislisten gespeichert und wiederverwendet werden. Zwar ist es bis Weihnachten noch etwas hin, aber auch die Gestaltung eines Adventskalenders ist mit YouDesign Calendar problemlos möglich.

Verfügbarkeit und Preise
AquaSoft YouDesign PhotoBook und AquaSoft YouDesign Calendar werden für den Mac ab diesem Herbst zu jeweils 47 Euro inkl. MwSt erhältlich sein. Die Pro-Versionen mit erweitertem Funktionsumfang sind für einen Preis von 97 Euro inkl. MwSt. angekündigt. Beide Softwareversionen sind zudem Windows-kompatibel. Weiterführende Informationen unter: https://www.aquasoft.de/

###

Start Download Pressemeldung als Word-Dokument: 2019_0718_AquaSoft_YouDesign_fuer_Mac