Werde reich!

Alba Deutsche Literaturgesellschaft

Raphael Alba liefert die Erfolgsgesetze für unsere finanzielle Freiheit

Können Sie richtig gut mit Geld umgehen? Wissen Sie, wie Sie aus dem, was Sie haben, das Optimum herausholen können? Raphael Alba wuchs in sehr bescheidenen Verhältnissen auf. Bis zu seinem 32. Lebensjahr war er Angestellter in der Farbenbranche und mit seiner Einzelfirma (Fuelstation.ch), nebenberuflich Selbständiger in der Proteinbranche. Plötzlich verlor er seinen Job und seine Selbständigkeit.

Was tun, wenn man nichts mehr hat, der Magen knurrt und man keine Perspektive für das eigene Leben mehr sieht? Raphael Alba ließ sich nicht hängen, sondern holte sich Inspiration im stoikerischen Denken und schaffte es, sich aus seiner misslichen Lage zu befreien.

»Der Hauptgrund, warum Menschen in finanzielle Schwierigkeiten geraten, ist, weil sie zwar jahrelang in der Schule waren, aber nichts über Geld gelernt haben. Das Resultat ist, dass sie gelernt haben, für Geld zu arbeiten, statt Geld für sich arbeiten zu lassen«, so der Autor.

Raphael Alba versteht es auf geniale Weise, ein äußerst »nüchternes« – um nicht zu sagen »trockenes« – Thema auf höchst intelligente und unterhaltsame Weise zu präsentieren.

Er wünscht seinen Lesern, dass dieses Buch sie in gleicher Weise zur Erhöhung ihres Kontostands, zu größeren finanziellen Erfolgen und zur Lösung schwieriger persönlicher Geldprobleme anregen möge.

Leserstimmen:

»Der Autor kann durch Beispiele gut erklären, wie man sein Geld managen kann. Das Passiveinkommen kommt stark zum Vorschein. Mir war die Bedeutung von diesem nicht bewusst. Es ist aufjedenfall weiterzuempfehlen.(…)«

»Interessante Ansätze die man zum Teil bereits kennt und verfolgt, es sich aber mit jeder einzelnen Geschichte in diesem Buch nochmals verinnerlicht. Sehr empfehlenswert!«

»Super geschrieben, sehr handlich und interessant.

978-3-03831-222-2, Werde Reich, Raphael Alba, Taschenbuch, 128 Seiten, 14,80€ / 19,20CHF

Erschienen bei der Deutschen Literaturgesellschaftempfang@deutsche-literaturgesellschaft.de