Websites, die begeistern

Wie sollte eine professionelle Website für Unternehmen aussehen? Das Team Müller/Martens stellt aktuelle Webprojekte vor.

showimage Websites, die begeistern

Websites mit professionellem Design und webgerechten Texten

Freising, 08.07.2015 – Jedes Unternehmen sollte sie haben: eine eigene Website. Und professionell sollte die Website sein – bis ins Detail. Das fängt mit dem besucherfreundlichen Konzept an und geht weiter über Design und Texte bis zur suchmaschinenoptimierten Programmierung.

Viele Unternehmer, die eine neue Website erstellen lassen wollen, stehen vor dem Problem, wem sie das Projekt anvertrauen können. Programmierung, Design, Konzept und Texte – wie viele Profis braucht man dafür? Wer meint, dass ein Dienstleister allein jede dieser Leistungen erbringen kann, liegt meist falsch. Dafür sind die einzelnen Aufgaben zu unterschiedlich und zu komplex. Außerdem gibt es allein durch die Updates von Google ständig neue Herausforderungen, die ein Anbieter allein gar nicht alle erfassen und umsetzen kann.

Bewährt hat sich dagegen ein Team aus Webdesigner und Texter. Joe Müller und Ursula Martens praktizieren diese Arbeitsteilung seit geraumer Zeit. Joe Müller ist Inhaber von Pepperonidesign in Weißenhorn. Ursula Martens führt die Agentur für Texte, Marketing, PR und Coaching WORTKIND in Freising.

„Als Team funktionieren wir prima“, freut sich Ursula Martens, „obwohl wir uns und viele unserer Kunden noch nie gesehen haben. Alles läuft über das Telefon oder per E-Mail. Schnelle Status-Updates gibt es auch mal über Facebook. Unsere Kunden betreuen wir gemeinsam – jeder für sein Fachgebiet.“

Für den Kunden bedeutet diese Kooperation, dass er am Ende eine rundum professionelle Website erhält: mit nutzerfreundlichem Konzept, modern gestaltet, mit leserfreundlichen Texten, optimiert für Smartphone, Tablets und für die Suchmaschinen.

„Wir starten jedes neue Webprojekt mit einem Konzept, das perfekt zum Unternehmen und zu seinen Zielgruppen passt“, erklärt Joe Müller. „Daraus entsteht zunächst die Seitenstruktur. Weiter geht es mit dem Briefing für das Design und für die Texte. Wird ein Fotograf gebraucht, kümmern wir uns auch darum.“

Aus der Zusammenarbeit entstanden mehrere neue Webseiten für Kunden aus unterschiedlichsten Branchen. Wer sich für eine neue Website interessiert, kann sich von Joe Müller oder Ursula Martens beraten lassen. Alle Kontaktdaten gibt es auf der Website von Pepperonidesign in Weißenhorn: http://www.pepperonidesign.de/ oder auf der Website von WORTKIND in Freising: http://www.wortkind.de/.

Persönlicher Service und Texte mit Verstand und Gefühl sind die Markenzeichen von WORTKIND®. Sitz der Agentur für Texte, Marketing, PR und Coaching ist Freising bei München. Seit der Gründung Anfang 2007 vertrauten mehr als 500 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz WORTKIND® ihre Projekte an.

Ursula Martens unterstützt Unternehmer dabei, bekannter und erfolgreicher zu werden. Mit Gründern entwirft sie Marketingstrategien, die zu deren Budget passen. Texter führt sie im individuellen Coaching zu mehr Erfolg in dem Beruf, den sie als ihren Traumjob bezeichnet.

Bei bisher 3 Texter-Wettbewerben konnte WORTKIND® überzeugen. Im Jahr 2011 gewinnt Ursula Martens den Texterpreis des Bundesverbandes professioneller Werbetexter Deutschland e.V. Im Jahr 2014 wählen zunächst eine Expertenjury und dann das Publikum einer ihrer Pressetexte zur besten Online-Pressemitteilung 2013. Beim Wettbewerb um die beste Online-Pressemitteilung 2014 gewinnt sie den 2. Preis.

WORTKIND, Texte, Marketing, PR und Coaching
Ursula Martens