Walraven auf der IFH/Intherm Nürnberg

Produktneuheiten, Brandschutzsystem und BIS Yeti besonders gefragt auf der IFH/Intherm in Nürnberg

Vier Tage drehte sich während der Messe IFH/Intherm auf dem Nürnberger Messegelände alles um die Themen Sanitär, Heizung, Klima und Erneuerbare Energien. Auf dem Walraven-Messestand war das Besucherinteresse ebenso breit gefächert wie das Messeangebot. Alle drei Produktsysteme – BIS Befestigungssysteme, BIS Brandschutzsysteme und BIS Sanitärsysteme – erlebten regen Besucherzuspruch. Vertriebsleiter Torsten Sewzik sah dabei auch Favoriten: „ Unsere drei Produktneuheiten, generell unser Brandschutzsystem und der BIS Yeti waren nach meinen Eindruck die am meisten angesprochenen Produkte.“ Dass einfache Lösungen für Montagen auf Dächern bis sieben Grad Neigung immer häufiger gefragt sind, belegte das Interesse der Besucher am BIS Yeti Montagesystem mit einer beispielhaften Aufständerung eines Luftkanals.

Für Sewzik war die diesjährige Messeteilnahme wiederum ein Beleg für die enge Bindung der Kunden zu den Walraven-Mitarbeitern: „Als deutschlandweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Bayreuth ist es immer wieder erfreulich, auf der IFH/Intherm die guten Beziehungen speziell zu unseren Kunden aus Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Sachsen, Thüringen und Österreich zu erleben“, zieht er Bilanz. Viele von ihnen werden er und die Walraven-Mitarbeiter spätestens auf der nächsten Messe in Nürnberg wieder treffen: Die nächste IFH/Intherm findet vom 9. bis 12. April 2014 in Nürnberg statt.

Die drei von Walraven auf der IFH/Intherm vorgestellten Produktneuheiten:

Die nächste Generation der BIS Lüftungsschellen mit Schallschutzeinlage: Schneller verschlossen und verbesserter Schallschutz

Keine Isolierung mehr nötig mit der Brandschutzmatte BIS Pacifyre® SML Flex R90

Beidseitig lassen sich an der neuen Montageschiene BIS RapidRail® WM35 Zubehörteile sowohl an der Schiene als auch an der Konsole montieren.