Volker Mehl – live in der Tripada Akademie Am 21.10.2011!

Volker Mehl „Koch dich glücklich mit Ayurveda“ stellt sein Buch am 21.10.11 in der Tripada Akademie – Wuppertal vor.

showimage Volker Mehl - live in der Tripada Akademie Am 21.10.2011!
Volker Mehl – live in der Tripada Akademie!

Volker Mehl – live in der Tripada Akademie

Am 21.10.2011 stellt Volker Mehl sein neues Buch „Koch dich glücklich mit Ayurveda“
von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Tripada Akademie vor und kocht 3 Rezepte vor Ort.

Ayurveda – Anregende, alltägliche, Glücks- und andere Rezepte für alle Lebenslagen

In seinem ersten Kochbuch stellt Volker Mehl über 80 vegetarische und vegane Rezepte vor –
für Frühstück, Sandwiches, Vorspeisen, Suppen, Salate, Hauptgerichte, Chutneys, Drinks und
Desserts. Neben Gerichten, die von der indischen Küche und ihren Gewürzen inspiriert sind, wie Pakoras oder Curryreis, finden sich auch mediterrane Klassiker wie Pasta und Gnocchi oder deutsche, wie ein herbstlicher Kohl-Eintopf oder die berühmte Frankfurter Grüne Sauce.
In seiner Einführung in die Grundprinzipien der Ayurveda-Küche räumt Mehl mit den westlichen Mythen über Ayurveda auf. In einem Exkurs über das Glück verdeutlicht er den tiefer gehenden Sinn der Nahrung und ihrer Wechselwirkung mit unserer Psyche. Auf unterhaltsame Weise führt Mehl uns zu der Erkenntnis, dass wir weder an exotische Plätze der Welt reisen noch ausgefallene Zutaten ins Essen mischen müssen, um glücklich und gesund zu leben. Was wir brauchen, sind eine Portion Achtsamkeit und Grundkenntnisse in energetisch ausgewogener Ernährung – und die gelegentliche Portion Pommes mit Ketchup, wenn es sein muss.

Volker Mehl, 1976 geboren, ist ein junger, weltweit reisender Ayurvedakoch aus Hessen. Seit über zehn Jahren beschäftigt er sich mit ganzheitlichen Heilmethoden, 2006 absolvierte er eine Ausbildung zum Gesundheitsberater. Nach einem Praktikum bei 3-Sternekoch Harald Wohlfahrt gründete er das Label „Koch dich glücklich“. Für Radio Lora in München moderierte er drei Jahre lang seine eigene Ayurveda live Kochshow. Heute leitet Volker Mehl Kochkurse und Workshops in ganz Deutschland, berät renommierte Hotel- und Gastronomiebetriebe im In- und Ausland und engagiert sich für soziale Projekte, wo Kinder lernen, wie man gesund kocht und isst.

Informieren Sie sich auch über den Ayurveda Yoga-Brunch Tag mit Volker Mehl & Hans Deutzmann. Dieser wird Quartalsweise & zusammen mit der Tripada Akademie veranstaltet.

TRIPADA AKADEMIE ? Hofaue 63 – 42103 Wuppertal
? Tel. 0202-9798540
? www.tripada.de – info@tripada.de

TRIPADA bietet in eigenen schönen Seminarräumen auf 460 qm im Zentrum von Wuppertel ausschliesslich qualitätsgesicherte Kurse zu den Themen:
Yoga, Kinderyoga, Yoga für Schwangere, Yoga für Senioren, Ashtangayoga, Poweryoga, Vinyasa-Yoga, Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene, Pilates, Wirbelsäulengymnastik, Rauchfrei, Autogenes Training und Stressbewältigung. Alle Kurse werden bis zu 100% von den gesetzlichen Krankenkassen gefördert! Zudem sind sie als berufliche Weiterbildung von der Bezirksregierung anerkannt und können auch über den Bildungs -Scheck gefördert werden (500 EUR pa.).
Neben ca 50 wöchentlichen Kursen mit ca 15 Dozenten bieten wir im Bereich Ausbildung eine eigenständige Yogalehrerausbildung, eine innovative Kinderyogalehrerausbildung, zahlreiche Fortbildungen für Yogalehrende sowie auf die Gesundheitsförderung zugeschnittene Ausbildungen in Taijiquan, Entspannungspädagogik, Autogenes Training
Progressive Muskelentspannung, Shiatsu-Praktiker und Pilates.
Unsere Ausbildungsangebote können über Bildungsscheck und Bildungsgutschein gefördert werden. TRIPADA steht für Qualität im Yoga und in der Gesundheitsförderung – sowohl im Kursbetrieb als auch in der Aus- und Weiterbildung.
Seit 10 Jahren sind wir im Herzen von Wuppertal für Sie da! Sie finden uns in unseren schönen Räumen in Wuppertal – Elberfeld, hinter den City-Arkaden.

Kontakt:
Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga
Hans Deutzmann
Hofaue 63
42103 Wuppertal
info@tripada.de
0202 979 854 0
http://www.tripada.de