Viebrockhaus auch 2018 „Der Fairste Massivhausanbieter“

Zum dritten Mal in Folge Focus-Money-Testsieger

showimage Viebrockhaus auch 2018 "Der Fairste Massivhausanbieter"

Viebrockhaus auch 2018 „Der Fairste Massivhausanbieter“ (Bildquelle: Viebrockhaus/Focus-Money)

Harsefeld, 9. August 2018

Dreimal hintereinander alleiniger Testsieger, sechs Mal in Folge als „Fairster Massivhaushersteller“ mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet: Mit diesem Ergebnis hat Viebrockhaus, der Spezialist für besonders energieeffiziente Ein- und Mehrfamilienhäuser, seinen Spitzenplatz unter den Massivhausherstellern in Deutschland behauptet und punktemäßig sogar weiter ausgebaut.

„Viebrockhaus erhielt als einziger Anbieter in allen sechs Teilkategorien ein „Sehr gut““, so die Redaktion von Focus-Money bei der Vorstellung der neuesten Studienergebnisse (Ausgabe 32/20018). Das Wirtschaftsmagazin hatte das Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue zum sechsten Mal beauftragt, rund 1.000 Bauherren unabhängig auszuwählen und zu befragen. Diese konnten auch in diesem Jahr in den Monaten Mai und Juni den Massivhaushersteller bewerten, mit dem sie in den letzten drei Jahren gebaut hatten. 34 Service- und Leistungsmerkmale in sechs Kategorien wurden dabei eingehend untersucht und zu einem Gesamtergebnis zusammengeführt.

Sechs Bereiche der Fairness hatten die Bauherren detailliert zu bewerten:
-Produktleistung (z.B. Produktqualität, Transparenz, Termintreue)
-Kundenberatung (z.B. kompetente und individuelle Beratung durch die Kunden-fachberater)
-Kundenkommunikation, (z.B. fester Ansprechpartner, Verbindlichkeit von Zusagen und Verständlichkeit der Unterlagen)
-Kundenservice (z.B. Reaktion bei Problemen und Kulanz)
-Preis-Leistungsverhältnis (Kostentransparenz und keine versteckten Kosten)
-Nachhaltigkeit und Verantwortung (natürliche Baustoffe, hohe Energieeffizienz, umweltbewusstes Handeln, soziale Verantwortung und wirtschaftliche Solidität)

„Große Bedeutung hat aufgrund der Komplexität des Themas Bauen die Fachkompetenz“, so Focus-Money. „Viebrockhaus erzielt dabei den besten Einzelwert.“ Das gleiche gilt in zahlreichen anderen Punkten wie etwa Lieferung von Bauunterlagen, Kostentransparenz oder auch ökonomische Nachhaltigkeit: „Viebrockhaus kann seine Kunden dabei am meisten überzeugen“, betont das Wirtschaftsmagazin.

„In allen Bereichen wieder top bewertet zu sein, macht uns unglaublich stolz“, so Dirk Viebrock, Chef des in dritter Generation geführten Familienunternehmens. „Es zeigt, dass unsere Häuser und unser Service den Wünschen unserer Kunden entsprechen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in allen Unternehmensbereichen hervorragende Arbeit leisten und unsere Bauherren das alles auch zu schätzen wissen.“

Das 1954 in Niedersachsen gegründete Massivhausunternehmen Viebrockhaus ist auf den Bau besonders energieeffizienter Ein- und Mehrfamilienhäuser spezialisiert. Viebrockhäuser werden inzwischen ausschließlich als KfW-Effizienzhäuser 40 Plus, das Beste, was derzeit möglich ist, gebaut. Und mit der in Deutschland einmaligen „Energiekostenlos-Garantie“ als Upgrade entstehen in ihnen bilanziell keine Energiekosten mehr für Heizung, Warmwasser und Lüftung. Hierfür übernimmt Viebrockhaus sogar zehn Jahre lang die volle Garantie.

Weitere Informationen zur Focus-Money-Auszeichnung „DER FAIRSTE MASSIVHAUSANBIETER“ bei Viebrockhaus unter Tel.: 0800 8991000 oder www.viebrockhaus.de

In einem Viebrockhaus verbinden sich solides Handwerk und modernste Technik zu einem wohnlichen und zukunftsfähigen Zuhause. 1954 – vor über 60 Jahren – von Maurermeister Gustav Viebrock in Harsefeld gegründet, ist aus dem Unternehmen unter der Führung von Andreas Viebrock seit 1984 einer der größten Massivhaushersteller Deutschlands geworden. Seit September 2014 leitet sein Sohn Dirk Viebrock das Unternehmen. Über 31.000 Einheiten im Ein- und Mehrfamilienhausbereich hat das Traditionsunternehmen bereits verwirklicht. Viebrockhaus baut seit 2018 ausschließlich KfW-Effizienzhäuser 40 Plus, als Upgrade auch mit der in Deutschland einmaligen „Energiekostenlos-Garantie“.

Viebrockhaus
Holger Scherf