Unternehmerforum in der Volksbank Ravensburg

Spitzensportler Florian Wildgruber begeistert mit Vortrag

showimage Unternehmerforum in der Volksbank Ravensburg

Susanne Christahl, Geschäftsführerin von Benefits & more

Der Zulauf beim Unternehmerforum am 23. Mai in der Volksbank Ravensburg war groß. Mehr als 80 Unternehmerinnen und Unternehmen kamen zu der Veranstaltung, die in Kooperation mit der SPK Unternehmensgruppe und der VR Bank Ravensburg-Weingarten stattfand. Die Besucher erwarteten Vorträge zu den Themen Betriebsrente, Unternehmensnachfolge und Private Banking.

Den richtigen Nachfolger für sein Lebenswerk zu finden ist oftmals nicht einfach. Daniel Milz, Experte bei der SPK Unternehmensberatung, ging in seinem Vortrag detailliert auf das Thema ein. Parallel zu diesem Vortrag konnten sich Interessierte über „Private Banking – gemeinsam Zukunft gestalten“ informieren.

Andreas Joachim von der compertis Beratungs GmbH und Horst Kohler von der GENO Finanzservice eG referierten zum Thema „Betriebsrentenstärkungsgesetz“.

Magnet des Abends war Florian Wildgruber, dreimaliger Sportler des Jahres und Deutscher Meister sowie Europa-Meister im Triathlon. In seinem einstündigen Vortrag überzeugte er mit dem Thema „Potentialentwicklung in Zeiten der Digitalisierung“. Wildgruber schafft es auf humorvolle, spritzige und auch leichte Art zu begeistern. Er nimmt das Publikum mit in sein tiefstes Inneres und macht zugleich verständlich, dass jeder Mensch einzigartig ist. Mit einem Kugelschreiber, den er sich quer in den Mund steckt, veranschaulicht er, was tägliches Lachen bewirken kann. Dabei belegt er seine Aussagen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und verdeutlicht, wie wichtig es ist, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Mit seinen 27 Jahren ist er bereits zu einem der Top-Redner und Coaches sowohl in der Arbeitswelt als auch im Privatleben geworden.

Neben den Referenten war auch die Firma Benefits and more GmbH aus Ehingen mit einem Infostand vertreten. Als verlängerter Arm von Personalabteilungen bietet Benefits & more konfigurierbare Benefit-Pakete für Mitarbeitende an, mit denen Unternehmen Ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern und die Mitarbeiterbindung stärken. Zum Angebot gehören neben dem Dienstrad-Leasing auch steuerfreie Sachbezüge, digitale Abwicklung von Essensgeldzuschüssen per App und Maßnahmen für das betriebliche Gesundheitsmanagement. Benefits & more fördert zudem den „team-spirit“ durch eindrucksvolle Teamtrainings und Teamevents.

Informationen unter www.benefits-and-more.de und www.spk-gruppe.de

Die Benefits and more GmbH bietet zeitgemäße Mitarbeiter-Benefits für Unternehmen. Dazu gehören bike Leasing, steuerfreie Sachbezüge, Team-Events und -Trainings, ebenso wie BGM-Maßnahmen und digitale Produkte. Als verlängerter Arm der Personalabteilung übernimmt der Benefit-Anbieter alle Verwaltungsarbeiten für HR.

Firmenkontakt
Benefits and more GmbH
Claus Pantle
Talstr. 21
89584 Ehingen
07391-781840
marketing@benefits-and-more.de
https://www.benefits-and-more.de

Pressekontakt
Benefits and more GmbH
Sandra Spang
Talstr. 21
89584 Ehingen
07391-7818446
marketing@benefits-and-more.de
https://www.benefits-and-more.de

Über PR-Gateway

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. Die Adenion GmbH entwickelt seit dem Jahr 2000 Softwaredienste für Online-Marketing und Vertrieb im Internet. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Onlinedienst, mit dem Pressemitteilungen zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale und Newsdienste übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Presseportalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und PR-Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für die Pressearbeit im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Public Relations Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Pressearbeit, darunter Bertelsmann, Trademark-PR, HBI und allesklar.com AG.