Überzeugend durchgeführt!

Überzeugend durchgeführt!
Kunsthalle Ludwigshafen am Rhein

Midissage mit Kunst, Informationen und Livemusik von DIE FELSEN und SYNDICATE am Freitag, den 15. Juni um 19:00 Uhr . Der Startschuss für die von Artists for Freedom (AFF) organisierte
Benefiz-Kunstausstellung fiel im April zur langen Nacht der Museen. Bisher sind knapp 4.000 Besucher in die zur Kunsthalle umfunktionierten Räume des ehemaligen Kaufhauses gekommen. Auf zwei Etagen des von der HVB Immobilien AG zur Verfügung gestellten Gebäudes sind über 200
Exponate von 38 nationalen und internationalen Künstlern zu bestaunen. „Eine außergewöhnliche Ausstellung in phantastischen Räumlichkeiten“, ist die einstimmige Meinung der Besucher. Das zunächst für 3 Wochen geplante Projekt wurde wegen positiver Resonanz um weiter 6 Wochen
verlängert, bis zum 30.06.2012. „Ist eine weitere Verlängerung möglich?“; wurden die Veranstalter in den letzten Tagen häufig gefragt. Das Interesse ist groß.

Eine Bereicherung für die Innenstadt Ludwigshafen, so konnte man immer wieder vernehmen.

Zum Publikum zählen neben Kunstinteressierten auch Schulklassen, die ihren Kunstunterricht kurzerhand in die Ausstellung in der Rathausstraße 19 verlegten. Inspiriert durch die vielen Kunstwerke herrscht ein reges Treiben in der Kindermalecke, denn dort können alle „Minipicassos“ ihren Pinsel schwingen und ihrer farbenfrohen Phantasie ihren Lauf lassen, während sich die Eltern der bildenden Kunst widmen.

Am Freitag, dem 15. Juni stellt Artists for Freedom ab 19:00 Uhr im Rahmen einer Midissage das Projekt und die Hintergründe ihres Schaffens vor. Anschließend spielt die Ludwigshafener Band Die Felsen und die Darmstädter Formation SYNDICATE unterstützt von der Sängerin Viola Hou.
Der Eintritt ist frei!

Öffnungszeiten:
Artists for Freedom – Rathausplatz 19 – 67059 Ludwigshafen
Donnerstag 16 Uhr – 19 Uhr
Freitag 15 Uhr – 19 Uhr
Samstag 11 Uhr – 15 Uhr
Sonntag 13 Uhr – 16 Uhr

oder nach Absprache unter 017663673373.

Privatführungen sind ab 8 Personen möglich.

Mehr Informationen unter www.artistsforfreedom.net