Überregionale Benefiz-Auktion bei eBay-charity bis noch 4. Mai

Insgesamt sechs Natur-Coaches aus verschiedenen Regionen Deutschlands versteigern bei ebay-charity vom 24. April bis 4. Mai jeweils einen halben Tag Coaching an der frischen Luft zugunsten der „Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder e.V. Würzburg/ Aktion Regenbogen“.

showimage Überregionale Benefiz-Auktion bei eBay-charity bis noch 4. Mai

Benefiz-Coaching-Auktion bei ebay zugunsten Station Regenbogen

Stadtprozelten/ Naturpark Spessart, 29.04.2014. Nach den guten Erfahrungen mit einer Versteigerung im letzten Jahr, konnte Carsten Gans für dieses Jahr fünf weitere Kollegen, die nach dem Natur-Coaching-Konzept arbeiten, für eine überregionale Benefiz-Auktion gewinnen. Durch die Aufnahme in das Charity-Programm von ebay können Interessierte sechs mal einen halben Tag ersteigern, um die Unterstützung eines professionellen Coaches bei persönlichen Themen an der frischen Luft zu nutzen. Die unterschiedlichen Coachings für Einzelpersonen, Paare oder Gruppen werden nach individueller Absprache in den Regionen Berlin, Frankfurt, Dresden, Aschaffenburg, Würzburg, und Naturpark Spessart durchgeführt – der gesamte Erlös wird der „Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder e.V. Würzburg“ gespendet, die mit Ihrer „Aktion Regenbogen“ bekannt ist. Die sechs Coachings haben jeweils einen Wert von 200-500EUR und starten mit einem Preis von 88EUR.
-> zu den Auktionen bei ebay-charity

Die Mitglieder der „Elterninitiative leukämie- und tumorkranker Kinder Würzburg e.V.“ sind betroffene Familien, die ehrenamtlich arbeiten und es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Familien, die mit ihren Kindern den Weg durch die Krankheit gehen müssen, zu begleiten. Sie setzen sich dafür ein, dass die krebskranken Kinder geheilt werden und seelisch keinen Schaden nehmen.
Da die Sorgen und Ängste in den Familien von krebs- und tumorkranken Kindern für lange Zeit den Alltag bestimmen, haben viele Betroffene den Kontakt untereinander gesucht und im Jahr 1983 eine Selbsthilfegruppe gegründet, aus der ein Jahr später der gemeinnützige Verein entstand. Dazu ist der Verein auch dem Dachverband „Deutsche Leukämie-Forschungshilfe Aktion für krebskranke Kinder e.V.“ in Bonn angeschlossen.
-> Informationen zum begünstigten Verein

Die an der Benefiz-Auktion beteiligten Coaches sind Männer und Frauen, die alle im Rahmen einer Zusatzqualifikation Natur-Coaching-Methoden erlernt haben, um dadurch die Vorteile von Coachings in der Natur nutzen, wie z.B. der Bewegung in einer entspannten offenen Umgebung. Sie begleiten und unterstützen dabei Menschen in Einzel-, Paar- und Gruppen-Coachings bei der Lösung persönlicher Probleme und Themen. Dabei geht es um vielfältige Themen wie zum Beispiel den Umgang mit Veränderungen, Beziehungsfragen, Überlastung oder Schwierigkeiten, sich zu entscheiden. Bei den Natur-Coachings werden Methoden aus verschiedenen Konzepten genutzt, um den Ursachen und Auswirkungen der persönlichen Themen oder Probleme zielorientiert auf den Grund geht. Dabei steht immer im Mittelpunkt, dass die Menschen selbst passende Lösungsmöglichkeiten entwickeln, die anschließend gut im Alltag umgesetzt werden können – also eine Art „professioneller Hilfe zur Selbsthilfe“.
-> weitere Informationen zum Natur-Coaching-Konzept Bildquelle:kein externes Copyright

-> weitere Informationen zum Natur-Coaching-Konzept

gansEvent Training & Assessment Coaching