Track & Trace – Arzneimittelfälschung erfolgreich verhindern

Die weltweite Zunahme von Arzneimittelfälschungen hat die Europäische Kommission veranlasst, die Gesetzgebung anzupassen: Ab 2015 muss in Europa die gesamte Pharmaproduktion lückenlos durch Serialisierung überwacht werden. Dabei ist auch ePedigree eine viel versprechende Methode, die Herstellung und Distribution weitläufig zu kontrollieren.

IQPCs 3. Jahreskonferenz Pharma Track & Trace vom 21. bis 23. November 2011 in Potsdam bietet u.a. einen Martküberblick mit den besten Track & Trace–Lösungen.

Wesentliche Schwerpunkte der Konferenz sind des Weiteren:

• Hintergrundinformationen zu den gesetzlichen Vorgaben des EU-Pharmapakets
  • Grundlagen der Serialisierung und anderer Methoden der Produkt-Nachverfolgung
  • Technologische Auswirkungen und Implikationen von Track & Trace
  • Sicherheits- und Haftungsaspekte beim Fälschungsschutz

Am 23. November 2011 werden zusätzlich ganztägig interaktive Workshops angeboten, bei denen die Möglichkeit besteht, sich zu folgenden Themen auszutauschen:

• Anwendung des 2D Data Matrix Codes
  • Umsetzung der Richtlinie 2011/62/EU in deutsches Recht
  • Sicherheit von Pharmaprodukten
  • Auswahlprozess und Implementierung einer Track & Trace-Lösung

Erfahren Sie, wie die neue EU-Richtlinie zur Serialisierung von Arzneimitteln in Ihrem Unternehmen optimal umgesetzt werden kann, um sich so vor Patientengefährdung und finanziellen Ausfällen zu schützen. Nicht nur Pharmaunternehmen, sondern auch EU-Institute, der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie sowie Rechtskanzleien werden durch Referenten vor Ort vertreten sein und einen umfassenden Überblick zu diesem Thema geben.

Nutzen Sie die Chance, sich möglichst frühzeitig über die veränderte Gesetzeslage und ihre Konsequenzen zu informieren, sowie in direkten Austausch mit Experten auf dem Gebiet der Serialisierung zu treten.

Weitere Informationen und das ausführliche Konferenzprogramm finden Sie auf

Pressekontakt: