Touchscreen-Terminals werden bezahlbar

Das Touchscreen-Terminal iPoint II – hergestellt in Deutschland – definiert neue Standards im Bereich der elektronischen Datenerfassung. Dazu gehört eine neue und verbesserte Bedienoberfläche, die vor allem auf eine einfache und intuitive Bedienung sowie auf die Abbildung von Prozessen und Workflows ausgerichtet ist.

Dieses Angebot kann Unternehmen dabei unterstützen zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis Vorteile aus ihrer täglichen Datenerfassung zu ziehen.

ipointII_product-300x245 Touchscreen-Terminals werden bezahlbar
1×1 TIME GmbH -Touchscreen-Terminal iPoint II

Verglichen mit anderen Zeit- und BDE-Terminals – verfügt das Terminal über zusätzliche Leistungsmerkmale, die zur Reduzierung des Administrationsaufwands und zur Steigerung der Produktivität führen.

So können mit diesem Terminal im Bereich Zeiterfassung – neben der reinen Erfassung von Arbeitszeiten – Projekte, Kostenstellen und Abwesenheitsanträge, wie z.B. Urlaub, Zeitausgleich oder Dienstreise fehlerfrei eingegeben werden.

Die Identifikation des Benutzers am Terminal erfolgt über den integrierten RFID Leser. Somit hat jeder Mitarbeiter geschützten Zugang zu seinen persönlichen Informationen.

Das als Web-Browser ausgelegte Terminal bietet zudem die Funktionalität kundenindividuelle Prozesse abzubilden. Die Prozessoptimierung wird durch die speziell entwickelte Bedienoberfläche, die der Anwender von der Nutzung eines Tablets gewohnt ist, effizient unterstützt.

Darüber hinaus kann in der 1×1 TIME Software einzelne Funktionen für bestimmte Benutzergruppen ein- bzw. ausgeblendet und die Bearbeitungs-möglichkeiten durch die Mitarbeiter am Terminal freigeschaltet werden.

Eines der größten Vorteile des iPoint II Terminals ist seine sehr einfache Integration in beliebige bestehende IT-Netzwerke.

Das True Colour Farbdisplay hat eine gute Anzeigequalität und alle Informationen werden auch bei hoher Umgebungshelligkeit scharf und kontrastreich dargestellt. Die Stromversorgung erfolgt über Power-over-Ethernet (PoE). Ebenfalls ist der Betrieb über ein separates Netzteil möglich.

Zusatznutzen

Der iPoint II Server ist ein weiteres Mitglied der iPoint Terminal-Familie.

Maßgeschneidert für kleinere Unternehmen bis zu 25 Mitarbeiter ist er auf die schnelle Einführung einer professionellen Arbeitszeiterfassung optimiert.

Dadurch, dass die verwendete Software bereits auf dem embedded PC-Server des Terminals installiert und die Hardware auch vorkonfiguriert ist, ist eine Einrichtungsdauer innerhalb kürzester Zeit realisierbar.

Der Zugriff auf die Anwendung erfolgt über einen http-Link, da die 1×1 TIME Zeiterfassung eine rein webbasierte Software ist, die ausschließlich über den Web-Browser bedient wird.

Studien zeigen, dass Web-Applikationen sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Das dürfte nicht zuletzt daran liegen, dass es immer mehr Nutzung durch mobile Devices, wie Tablets und Smartphones gibt, die einen flexiblen Zugriff auch von unterwegs auf die Anwendung bieten.

1×1 TIME GmbH
Hans-Sachs-Str. 12-32