TIPP OIL unterstützt die Zenaga Foundation

TIPP OIL bietet hochwertige Produkte und innovatives Pfandsystem für den Klima- und Umweltschutz

showimage TIPP OIL unterstützt die Zenaga Foundation

Atuelle Presse Mitteilung der Zenaga Foundation

„Ich freue mich sehr, dass wir mit der Marke TIPP OIL einen Unterstützer gefunden haben, der sich Aktiv für den Klima- und Umweltschutz einsetzt“ Kai Zimmermann, Zenaga Foundation.

Die hochwertigen Produkte der Marke TIPP OIL werden nach den strengen Umweltvorschriften in Deutschland hergestellt. Als Schmierstoffe reduzieren Sie den Energieverbrauch in zahlreichen Einsatzbereichen und tragen so zum Ressourcenschutz bei. Auch bei Einsatz erneuerbarer Energien wie zum Beispiel der Windenergie oder der Elektromobilität werden in zukünftig Schmierstoffe gebraucht.

Dass ein Unternehmen durch kluge Entscheidungen aktiv zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen kann zeigt das innovative Pfandsystem von TIPP OIL. Im „REBOTTLE – System“ werden die benutzten Gebinde in Deutschland gereinigt und wiederverwendet. Durch dieses System wird der Plastikmüll und dessen negativen Auswirkungen reduziert. „Gerade in Entwicklungsländern, in welchen es an modernen Entsorgungssystemen fehlt, ist der Plastikmüll ein großes Problem für die Umwelt und das Klima. Die Verbrennung als offenes Feuer führt vor Ort zu einer Belastung für die Natur und die Menschen und ist Klimaschädlich“ schildert Kai Zimmermann von der Zenaga Foundation seine weltweiten Beobachtungen.

„Wir von TIPP OIL freuen uns, wenn eine so renommierte und erfahrene Organisation wie die Zenaga Foundation unseren Einsatz im Bereich des Klima- und Umweltschutzes schätzt und wir mit unserer finanziellen Unterstützung die Arbeit der Zenaga Foundation in Deutschland und in Entwicklungsländern voranbringen können.“

Hersteller der Marke TIPP Oil – Made in Germany –
PKW. LKW-Motorenöle, Allzwecköle für Land- und Baumaschinen, Zweirad-Motorenöle, Zweitakt-Motorenöle, Getriebeöle usw.

TIPP OIL – Schmierstoffe
Anja Klukas