Technische Federn: Fertigung aus einer Hand von Fa. Stalter

Federnspezialist bietet Komplettlösung

Die Firma Stalter Technische Federn GmbH mit Sitz in Hockenheim ist Lieferant für hochwertige Federn aller Art. Kunden aus Industrie und Handel profitieren von einem außergewöhnlich breitgefächerten Lieferprogramm und der langjährigen Erfahrung des Baden-Württembergischen Unternehmens im Bereich Federnherstellung. Einen besonderen Vorteil stellt die gesamte Abwicklung aus einer Hand dar, die dem Kunden eine hohe Zeitersparnis verschafft.

Komplettlösung für technische Federn

Das vielfältige Produktportfolio umfasst unter anderem Druck- und Zugfedern, Drehfedern und Drahtbiegeteile sowie Stanzbiegeteile aus vielfältigen Materialien, abgestimmt auf die Anwendungsbereiche der Kunden. Dabei bietet der Federnspezialist die vollständige Abwicklung einzelner Projekte: Das umfassende Serviceangebot beginnt bei der konstruktiven Gestaltung sowie der Materialauswahl und reicht über die Federnauslegung, Prüfung und Dokumentation bis hin zur termingenauen Lieferung. Die Fertigung erfolgt nach Kundenvorgaben, sei es nach Muster, Zeichnung oder auf Grundlage technischer Angaben.

Hohe Qualität und verlässlicher Service

Um den wachsenden Anforderungen des Marktes und den eigenen Ansprüchen an die Produktqualität gerecht zu werden, hat Firma Stalter ein Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 eingeführt, das die Produktion und den Vertrieb von technischen Federn betrifft. Auch Kunden mit besonderen Anforderungen erhalten eine passende Lösung. Sonderanfertigungen sind sowohl in kleinen Stückzahlen als auch in Großserie lieferbar. Darüber hinaus gewährleistet der Hersteller eine zügige Abwicklung der Aufträge und kurze Lieferzeiten.

Weiterführende Informationen erhalten Interessenten auf der Website des Federnspezialisten.

Eine persönliche Beratung und weitere Informationen erhalten Interessenten bei Stalter Technische Federn GmbH, Hockenheim, Telefon: 06205 / 10 40 10, Internet: https://www.stalter-federn.de

Seit vielen Jahren liefert die Stalter Technische Federn GmbH Stanzbiegeteile und Drahtbiegeteile für unterschiedlichste Anforderungen. Individuelle Beratung, konstruktive Gestaltung von neuen Produkten sowie die damit verbundene Federnberechnung werden von dem Unternehmen als umfassende Dienstleistung angeboten.

Stalter Technische Federn GmbH
Wolfgang Stalter