TCPOS zieht erfolgreiches Resümee der EuroShop

Auf der mit über 109.000 Besuchern aus dem In- und Ausland bestens besuchten Fachmesse EuroShop verzeichneten die IT-Lösungsanbieter TCPOS und Remira auf ihrem gemeinsamen Messestand gute Kontakte und viele Gespräche von Besuchern aus dem Einzelhandel sowie Gastronomie und Freizeit. Großes Besucherinteresse fanden die mobilen Lösungen von TCPOS mit der Kasse auf dem Smartphone und auf Tablet-PCs unterschiedlicher Größen und Ausprägungen sowie neue Zahlungsmöglichkeiten wie NFC-Zahlung mit Vodafone SmartPass, oder die Smartphone Bezahllösung von PayCash.

Das Fazit von Dirk Schwindling, Geschäftsführer von TCPOS zur EuroShop lautet: „Wir sind sehr zufrieden mit der Messe und den Fachgesprächen, die wir geführt haben. Es ist deutlich zu spüren, dass Bewegung im Markt ist. Die Top-Themen wie Mobility, Mobile Payment und Multichannel werden von allen Anbietern besetzt. Wir verzeichnen auch ein gesteigertes Interesse der Kunden an diesen Themen.“

Erstmalig gestalteten der Anbieter von Kassenlösungen TCPOS gemeinsam mit dem Spezialisten für Bestandsmanagement Remira ihren gemeinsamen Messeauftritt. „Unser gemeinsamer Messeauftritt war ein voller Erfolg“, so Dirk Schwindling. „Wir spüren die positiven Synergieeffekte mit Remira. Unsere Lösung für das Bestandsmanagement auf der Kasse fand großes Interesse bei den Besuchern und für die Kontakte von Remira waren unsere mobilen Kassenlösungen zukunftsweisend, weil sie sich damit neue Segmente erschließen können.“