STI Group für sechs POPAI D-A-CH Awards nominiert

Lauterbach, 2014-03-02 – 45 Einreichungen in 13 Kategorien konkurrierten bei dem diesjährigen POPAI D-A-CH Award um die wohl begehrteste Auszeichnung der POS-Branche. Mit sechs Nominierungen wird die STI Group auf der Preisverleihung im April das Unternehmen mit den meisten Auszeichnungen sein.

Damit kann das Unternehmen an den Erfolg der Vorjahre anschließen und mit 24 Awards seit der ersten Ausschreibung des Wettbewerbs in 2011 punkten. Nicht nur die hohe Anzahl der Auszeichnungen, sondern auch die Verteilung über nahezu alle Einreichungskategorien dokumentieren das breite Markt- und Kundenverständnis der STI Group.

In diesem Jahr konnten ein Display im Steinofenoptik für Look-O-Look, ein hochveredeltes Palettendisplay für VRANKEN-POMMERY und ein Riesentrinkpäckchen für Capri-Sonne mit Licht und Soundmodul die Jury begeistern. Letzteres wurde in der Kategorie Shopper Marketing, die erstmalig bei dem Wettbewerb ausgeschrieben wurde, nominiert. Die Jury zeigte sich von der ausgezeichneten Verknüpfung der PreStore-, InStore- und PostStore-Maßnahmen begeistert.

Ein Platz auf dem Siegertreppchen ist auch der POS-Platzierung für das Konsolenspiel „Assassin’s Creed“ von Ubisoft sowie einer Riva-Boot-Nachbildung für Schiffsbodenparkett der Hamberger Flooring GmbH & Co. KG gewiss. In der Kategorie Innovation konnte außerdem ein flexibles Displaysystem mit integriertem Bildschirm und interaktiver Shopperbedienung punkten.

STI Group als Trendsetter in der POS-Branche

Auch nach der Bekanntgabe der Nominierungen bleibt es spannend: Welche der vorausgewählten Produkte mit einem bronzenen, silbernen oder goldenen POPAI ausgezeichnet werden wird erst bei der Preisverleihung im April verkündet. Aleksandar Stojanovic, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der STI Group, freut sich über die zahlreichen Nominierungen: „Dass wir über so viele Jahre hinweg zu den erfolgreichsten Teilnehmern dieses Wettbewerbs gehören ist nicht nur Beweis für unsere Kreativität, sondern auch für unsere Fähigkeit, Trends zu erkennen und neue Impulse zu setzen.“