Steffen Scheurer übernimmt Leitungsposition für Vertrieb und Marketing bei eFulfilment

Business Softwareanbieter beruft neuen Leiter Vertrieb und Marketing

Ludwigsburg, 03.03.2016 – Mit Steffen Scheurer übernimmt ein erfahrener eCommerce-Experte die Leitung der Bereiche Vertrieb und Marketing. Bereits seit Anfang des Jahres verantwortet er die Weiterentwicklung und das Wachstum des Teams.

Steffen Scheurer ist diplomierter Wirtschaftsinformatiker und arbeitet bereits seit 1985 im IT-Umfeld. Seine Karriere begann der heute 51-Jährige als Gründer verschiedenster Unternehmen. Es folgten Positionen als Vorstandsmitglied bei der ec4u expert consulting ag und der PLEXUS AG, bei denen er unter anderem auch die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortete. Vor seiner Tätigkeit bei eFulfilment war er Geschäftsführer der Scheurer & Company GmbH, die sich auf die Beratung in den Bereichen Unternehmensentwicklung, Unternehmenstransformation und Vertriebsoptimierung spezialisiert hat.

Seine langjährige Erfahrung bringt Steffen Scheurer ab sofort in seiner neuen Tätigkeit bei eFulfilment ein. „Erfahrene Leute mit Know-how in unserer Branche können wir immer gebrauchen“, so Thomas Franke, Geschäftsführer der eFulfilment Transaction Services GmbH. „Daher freuen wir uns umso mehr, ihn an Bord zu haben und das Projekt Rebranding weiter vorantreiben zu können.“

Das Softwareunternehmen hatte Anfang des Jahres bekannt gegeben, dass es die eFulfilment Plattform in die eF|CommerceEngine (eF|CE) umbenennt, um so den angebotenen Funktionalitäten der Software gerecht zu werden. Die eF|CE verfügt bereits im Standard über vielfältige betriebswirtschaftliche Funktionalitäten und Schnittstellen, die eine nahtlose Integration in bestehende Systeme sowie die Anbindung diverser Vertriebskanäle ermöglichen.

Die eFulfilment Transaction Services GmbH wurde 2004 gegründet und hat ihren Sitz in Ludwigsburg. Sie ist Anbieter der SaaS-basierten eF|CommerceEngine, die alle Prozesse im Cross-Channel-Handel workflow-basiert managt, das Datenmanagement bereitstellt und die notwendige Anbindung von Service-Anbietern und Marktplätzen über vorgefertigte Schnittstellen reibungslos ermöglicht.

Die eF|CommerceEngine ist eine speziell auf den Distanzhandel ausgerichtete Warenwirtschaftslösung, die die Zusammenführung und das Management verschiedener eCommerce-Prozesse unkompliziert und flexibel gestaltet. Leistungsfähige Cross-Channel-Module integrieren neben dem eigenen Onlineshop auch absatzstarke Drittkanäle wie Amazon, eBay, Plus.de oder OTTO.de und beziehen bei Bedarf den stationären Fachhandel und die Filialen (MCR) ein. Dabei werden die Artikeldaten zentral über die eF|CommerceEngine gepflegt und alle Aufträge samt ihrer Folgeprozesse automatisiert verarbeitet. Unabhängig von der Anzahl parallel bedienter Absatzkanäle ist der Verwaltungsaufwand durch ein hohes Maß an Automatisierung auf ein Minimum beschränkt. Die eF|CommerceEngine lässt sich aufgrund ihres modularen Aufbaus an die speziellen Bedürfnisse, wie z.B. von Shop-Betreibern, Markenherstellern, Handelsketten, Großhändlern und Logistikern, anpassen. Namhafte Referenzen bestätigen die Einsatzmöglichkeiten und das Optimierungspotenzial, das durch den Betrieb der eF|CommerceEngine erreicht werden kann. Weitere Informationen: www.efulfilment.de

eFulfilment Transaction Services GmbH
Antje Horcher