Startup musicfox schafft es in Hollywoods Spaßfabrik

arte-Dokumentation über die Hal Roach Studios setzt bei der Vertonung auf das Musikrepertoire des jungen Unternehmens musicfox.

showimage Startup musicfox schafft es in Hollywoods Spaßfabrik

Hollywoods Spaßfabrik

Die Musik des jungen Medienunternehmens musicfox findet ihren Weg in die arte-Produktion „Hollywoods Spaßfabrik“ . Die Dokumentation verfilmt auf unterhaltsame Weise das Leben von Hal Roach, des „King of Comedy“. Der heute knapp 90-jährige brachte von 1914 bis Anfang der 60er Jahre circa 2000 Filme auf die Leinwand, darunter auch die Erfolgskomödien „Dick und Doof“ sowie „Die kleinen Strolche“.

Die arte-Doku zeigt den Weg des Hal Roach von seinen ersten beruflichen Experimenten als Goldsucher oder Eiscremelieferant bis zur Filmlegende. „Stell die besten Leute ein und lass sie ihre Arbeit machen“ war eines der zentralen Leitmotive, die es Hal Roach ermöglicht haben, die legendären „Hal Roach Studios“ in Culver City zu gründen und dort Komödien zu produzieren, die bis heute ihren Zuschauern ein lautstarkes Lachen entlocken.

Die nächste Ausstrahlung der 90-minütigen Dokumentation folgt am Sonntag, den 15. Juni, um 22:30 Uhr auf arte. Bildquelle:kein externes Copyright

musicfox ist ein Onlinestore für GEMA-frei Musik zur Vertonung von Projekten, wie z.B. Imagefilmen, TV-Spots oder Produktvideos

musicfox
Ines Weimer