START-MESSE FÜR EXISTENZGRÜNDER

START-Messe (Nürnberg) am 02./03.11.2013 erstmals in Kombination mit der Erfindermesse iENA

showimage START-MESSE FÜR EXISTENZGRÜNDER

Seit 1998 sind die START-Messen für Gründer und junge Unternehmer eine zentrale Anlaufstelle. Für Existenzgründer und Selbständige ist diese Messe eine wichtige Plattform der Information. Sie macht fit für die berufliche Selbständigkeit und bietet dazu an zwei Tagen ein geballtes Beratungsangebot, ein vielfältiges Vortragsprogramm und Best-Practice-Beispiele.
Ihr Vorteil: umfassende Informationen zu den Themen Gründung, Finanzierung, Unternehmensentwicklung, Weiterbildung, Training/Coaching oder auch Nachfolge konzentriert an zwei Tagen.

Das Münchner Mikrofinanzinstitut SoFiM GbR beteiligt sich dieses Jahr erstmals mit einem eigenen Ausstellungs- und Informationsstand an der START-Messe.

Die Inhaber Gabriele Taphorn und Wolfgang Dykiert stehen in der Halle 12 (S10) interessierten Gründerinnen und Gründern, Jungunternehmern und Erfindern mit ihrem Mikrokreditangebot zur Verfügung. Auch im Rahmen der Vorträge und Events können sich Besucher über das Beratungs- und Mikrokreditangebot der beiden Gründerprofis informieren – Gabriele Taphorn und Wolfgang Dykiert werden an beiden Tagen interessante Fachvorträge zum Thema „Fördermittel und Finanzierung“ bzw. „Businessplan und Gründungszuschuss halten“.

Soziale Finanzierungen durch Mikrokredite in Höhe von bis zu 10.000 EURO. Schwerpunktzielgruppen der SoFiM GbR sind Social Entrepreneure, Gründerinnen, Studenten, Menschen mit Behinderungen und KMU. Die SoFiM GbR hat gemeinsam mit Kompetenz-, Kooperations- und Netzwerkpartner das sog. SoFiM-Credit-Point System (SCP) entwickelt. Je mehr SCP´s ein Kreditnehmer vorweisen kann umso weniger bankübliche Sicherheiten sind notwendig.

SoFiM GbR – Soziale Finanzierungen durch Mikrokredite
Wolfgang Dykiert