Starke Partner für eBilanz, SEPA und Co.

LiNKiT Consulting und INFO AG kooperieren im Bereich Finance Consulting

showimage Starke Partner für eBilanz, SEPA und Co.

Die Hamburger INFO AG und die Kölner Unternehmensberatung LiNKiT Consulting haben eine Intensivierung ihrer Zusammenarbeit vereinbart, die sich insbesondere auf die Bereiche betriebswirtschaftliche Beratung und IT-Consulting im Finanz- und Rechnungswesen bezieht. Gemeinsam werden aktuelle Themen im Finanzwesen wie die Einführung der elektronischen Steuerbilanz (eBilanz) wie auch klassische Themen in den Bereichen Rechnungswesen, Reporting, Compliance, Konsolidierung und Planung bearbeitet.

Kunden profitieren dabei von den tiefen fachlichen und methodischen Kenntnissen sowie der technischen Kompetenz, insbesondere der SAP®-Kompetenz beider Beratungshäuser.

LiNKiT Consulting berät Unternehmen aller Größen und Branchen in ganz Deutschland mit einem Team aus 30 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Standorten Köln (Hauptsitz) und Berlin.

Die INFO AG gehört zu den führenden Anbietern für IT Outsourcing und IT Consulting in Deutschland mit über 700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Oberhausen und Köln, darunter 150 SAP-Berater. Die INFO AG ist ein Unternehmen der QSC Gruppe, die für ihre Kunden mehr als 10.000 Quadratmeter Rechenzentrumsfläche bereitstellt und über 400 SAP Systeme verantwortlich betreibt. Zudem wird das Anwendungsmanagement für 40.000 Enduser verantwortet. Als ITK Full Service Anbieter werden Dienste wie Telefonie, Housing, Hosting, Outsourcing und Consulting für global vertretene Unternehmen angeboten.

Bildrechte: LiNKiT Consulting, Info AG

LiNKiT Consulting ist eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf Prozessberatung und ERP-Systemlösungen für den Finanzbereich spezialisiert hat. Das Themenspektrum reicht von klassischen Fragen des internen und externen Rechnungswesens über Konzernkonsolidierung und Business Intelligence bis zu Beratungsleistungen im Zusammenhang mit Compliance-Anforderungen und internen Kontrollsystemen. LiNKiT Consulting berät Unternehmen aller Größen und Branchen in ganz Deutschland mit einem Team hochqualifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Standorten Köln (Hauptsitz) und Berlin.

Kontakt:
LiNKiT Consulting GmbH