So stellen Sie gelöschte Fotos von Speicherkarten wieder her

Haben Sie jemals versehentlich eine Speicherkarte mit wichtigen Bildern formatiert? Oder ist Ihre Festplatte möglicherweise abgestürzt, Sie hatten keine Backups und haben bereits Bilder von Ihren Speicherkarten gelöscht? Man denkt nie darüber nach, bis es passiert. Und wenn es passiert, trifft es einen hart. In diesem kurzen Artikel zeige ich Ihnen, wie Sie verlorene Bilder von Speicherkarten wiederherstellen können, und gebe Ihnen einige Informationen darüber, was unter welchen Umständen wiederhergestellt werden kann.

1) Arten von Datenkatastrophen

Unabhängig davon, ob Sie eine CompactFlash- oder eine SD/SDHC-Karte verwenden, können verschiedene Arten von Katastrophen auftreten:

Formatierte Karte (Chance auf Wiederherstellung: hoch) –Wenn Sie die Speicherkarte aus irgendeinem Grund formatiert haben, entweder in der Kamera oder auf Ihrem PC. Die Chancen, alle Daten wiederherzustellen, sind sehr hoch, solange die Karte nach der letzten Formatierung nicht berührt wurde. Dies liegt an der Tatsache, dass der Formatierungsprozess die Bilder nie tatsächlich von der Speicherkarte löscht – er bezeichnet die Karte einfach als „frei“ und bereitet sie für das Überschreiben vor.

Nicht physischer Schaden / Datenfehler (Wiederherstellungschance: mäßig bis gering, abhängig von der Art des Fehlers) – Es kann verschiedene Szenarien geben, eine der häufigsten ist jedoch der Ausfall einer Speicherkarte während des Schreibens von Bildern auf die Karte (beschädigte Daten). Hier würde Ihre Kamera einen Fehler melden, der darauf hinweist, dass die Daten nicht auf die Karte geschrieben werden konnten. Die Chancen für eine Datenwiederherstellung sind mäßig bis gering, je nachdem, wie schwerwiegend der Schaden durch fehlerhafte Sektoren usw. ist. Je nach Schaden können einige nicht lesbare Karten wiederhergestellt werden.

Physischer Schaden (Wiederherstellungschance: gering bis keine) – Wenn Ihre Speicherkarte physisch beschädigt und nicht lesbar ist, sind die Wiederherstellungschancen sehr gering. Sie können eines der unten gezeigten Datenwiederherstellungs-Tools ausprobieren, um festzustellen, ob damit etwas wiederhergestellt werden kann. Wenn alle Programme fehlschlagen und das Laufwerk nicht erkannt werden kann, sollten Sie es zu Datenwiederherstellungsexperten bringen, die versuchen können, die Daten in einer Testumgebung abzurufen.

Die Chancen, Daten nach dem Formatieren oder Löschen von Dateien wiederherzustellen, sind hoch, verglichen mit Beschädigungen aller Art, die zu einem teilweisen oder vollständigen Datenverlust führen können. Nun geht es darum, was Sie tun können, um dies zu verhindern.

Ich habe schon viele verschiedene Arten von Dateiwiederherstellungsprogrammen verwendet, und eines, das mir am besten gefällt, ist  Recoverit von Wondershare. Für weitere Informationen über gelöschte bilder wiederherstellen sd karte können Sie die Website besuchen

Das Programm ist sehr einfach zu bedienen.

horizontasfzedubai