Selbstfahrertour durch Namibias Süden: Durch die Heimat der „Flying Bananas“

Der Reiseveranstalter TerraVista Erlebnisreisen begeistert mit der speziell für Selbstfahrer konzipierten Mietwagentour „Namibia Pur – Naturschauspiel im Süden Afrikas“. Der Trip führt zu den schönsten Orten Namibias, die reich besiedelt sind: Hier leben nicht nur Elefanten, Spitzmaulnashörner und Oryxantilopen, sondern auch faszinierende Vögel wie der Gelbschnabeltoko, ein von Einwohnern als „Flying Banana“ bezeichneter Nashornvogel, der mit Vorliebe am Boden umherhüpft. Innerhalb von 17 Tagen lernt man deren Lebensräume in Namibia kennen, etwa das Schutzgebiet Waterberg Plateau Park und den weltberühmten Etosha Nationalpark. Fahrten und Wanderungen in der roten Kalahari-Wüste und dem Fischfluss Canyon – dem zweitgrößten Canyon der Welt – sind weitere Highlights. Obendrein sind Ausflüge in die Tirasberge, die Sossusvlei-Region der Namib, die von den höchsten Dünen der Erde umgeben ist, das von riesigen Bergformationen geprägte Damaraland und nach Windhoeck eingeplant. Genächtigt wird in traumhaft gelegenen Lodges und familiären Gästefarmen. Und das Beste: Die Wunschroute kann individuell abgesprochen werden, damit es noch leichter ist, dem Ruf der Wildnis zu folgen. Zusätzliche Information sowie weitere Reiserouten gibt es unter www.terravista-erlebnisreisen.de.

Reiseangebot:
Namibia Pur Mietwagen Reise
Tag 1: Flug nach Namibia
Tag 2: Ankunft in Windhoek
Tag 3: Kalahari-Wüste
Tag 4-5: Fischfluss Canyon
Tag 6: Dorf Aus, Garub Wasserstelle, Lüderitz
Tag 7: Tirasberge
Tag 8-9: Sossusvlei Region
Tag 10-11: Swakopmund
Tag 12-13: Damaraland
Tag 14-16: Etosha Nationalpark