Schwartz Public Relations gewinnt e.less-Etat

Augsburger Energie-Startup profitiert von der Agenturexpertise in den Bereichen Energie und Startup

München, 07.09.2017 – Schwartz Public Relations übernimmt ab sofort die Kommunikation für e.less, Deutschlands erstem Online-Marktplatz für Gewerbestrom jeder Verbrauchshöhe. Das Augsburger Energie-Portal betraut Schwartz PR mit der Planung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie in Deutschland. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den initialen Produkt-Launch zu unterstützen und den Bekanntheitsgrad von e.less und seinem Online-Marktplatz bei Medien, Influencern, Energieversorgern und Gewerbestromkunden zu erhöhen.

e.less bietet Energieversorgern ein effizientes Vertriebssystem und Gewerbekunden jeder Größe eine moderne Plattform für maßgeschneiderten Strombezug. Das Augsburger Startup wurde 2016 von Alexander Schießl und Tobias Hübner gegründet. Ihr Ziel ist es, Transparenz in den gewerblichen Energiemarkt zu bringen. Die e.less-Cloud-Plattform löst aufwändige analoge Prozesse ab, die bei Energieversorgern und Gewerbekunden Kapazitäten binden und den Stromeinkauf beziehungsweise den Vertrieb unnötig verkomplizieren. Anbieter profitieren von einem effizienten Vertriebssystem und Gewerbekunden von einer Plattform für schnelle und unkomplizierte Strombeschaffung.

„Sowohl die langjährige Expertise im Startup-Bereich als auch die intensive Branchenkenntnis im Energiesektor waren für uns ausschlaggebend. Insbesondere die zahlreichen Best-Practise-Beispiele für internationale Kunden aus den verschiedensten energierelevanten Sektoren haben uns schnell von Schwartz PR überzeugt“, so Alexander Schießl, Geschäftsführer e.less.

Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation – von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide ( www.eurocompr.com). 2016 und 2017 wurde Schwartz PR als bester Agentur-Arbeitgeber in Continental Europe mit dem Sabre-Award ausgezeichnet.

Kontakt
Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
80331 München
+49 (0)89-211 871-30
+49 (0)89-211 871-50
info@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de