Schon Osterferien gebucht…?

Osterferien an der Nordsee

Kaum drei Tage gearbeitet im neuen Jahr und schon wieder im Internet nach dem Urlaub geschaut? Erwischt! Aber völlig normal…

Zumindest wenn man schulpflichtige Kinder hat, ist man meistens gezwungen, die Ferien rechtzeitig zu planen, wenn man was vorzeigbares zu einem halbwegs erträglichen Preis buchen möchte. Und wer möchte schon auf die Fragen nach dem ersten Schultag „Mama, Papa, wo fahren wir nächstes Mal hin“ wie der Kaiser Franz antworten „Jo,…. ähm…. ich sog a mol …ähm, ….jo … ähm… schaun mer mol…“? Eben

Es muss ja nicht immer eine Fernreise sein, auch ein Strandurlaub an der Nordsee macht den Kleinen Spaß. Wenn die Temperaturen schon manchmal wieder milde 20 Grad erreichen und der April macht was er will, dann wird Spazierengehen zwar immer noch kein Event, aber der Strand zum großen Sandkasten. Also einfach ins Auto gesetzt, mit den Pänz durch die Dünen und der Omi nen Kite-Schirm vor den Rollator geschnallt, schon macht auch eine Wanderung am platten Strand im Wattenmeer Spaß.

Gut, nicht überall wird der hippen Senioren Trendsportart Kite-Rollatoring gefrönt, aber z.B. auf St. Peter-Ording kann man mit Kite-Buggys über den 12km langen Strand donnern (Das ist eine Mischung aus einem Strandfahrzeug für Leute die schwer zu Fuß sind – vgl. etwa strandrollstuhl-zinnowitz Schon Osterferien gebucht...? – barrierefreier Strandrollstuhl – mit einem Segel davor, um den stetig pustenden Wind einzufangen)
rollator-1125950_640 Schon Osterferien gebucht...?  + kite-surfing-2160946_640 Schon Osterferien gebucht...? =p1110791 Schon Osterferien gebucht...?

Nein, jetzt aber mal im Ernst…

Ostern wird in St.Peter-Ording jedes Jahr mit einem vielfältigen und bunten Rahmenprogramm für die ganze Familie gefeiert. Schon einige Tage vor dem großen Osterfest kann man mit den Kindern tolle Sachen im Kinderspielhaus basteln oder den Ostermarkt auf dem Marktplatz im Dorf besuchen. Das große Osterfeuer am Ostersamstag auf der Erlebnis-Promenade lädt zum Aufwärmen ein und wird untermalt von Livemusik. Für die Sportlichen findet am Nachmittag der Osterlauf statt. Am Ostersonntag gibt es viel Spiel und Spaß im Westküstenpark und auch die Kirchen im Ort veranstalten einige Gottesdienste passend zum Osterfest. Durch ein Kindertheater am Ostermontag wird das Osterwochenende abgerundet.

Osternferien in St. Peter-Ording

Ostern liegt 2019 Mitte April. Per Definition ist Ostersonntag der Sonntag, der auf den ersten (kalendarischen) Frühlingsvollmond folgt. Damit kann der Ostersonntag zwischen dem 22. März und dem 25. April einschließlich liegen. Der kalendarische Frühlingsvollmond weicht vom tatsächlichen (astronomischen) Frühlingsvollmond um höchstens einen Tag ab.

Man kann als Arbeitnehmer seine Urlaubstage natürlich möglichst gewinnbringend einsetzen, so dass man unterm Strich viele freie Tage am Stück hat. Wer Urlaub vom 15.4.2019 – 18.4.2019 beantragt, der erhält durch den Einsatz von 4 Urlaubstagen insgesamt 10 freie Tage. Erweitert man die Osterferien und beantragt Urlaub vom 15.4.2019 – 26.4.2019, erhält man durch den Einsatz von 8 Urlaubstagen insgesamt 16 freie Tage. Oder nur die zweite Woche: Beantragen Sie Urlaub vom 23.4.2019 – 26.4.2019, und Sie erhalten durch den Einsatz von 4 Urlaubstagen insgesamt 10 freie Tage am Stück.

Wenn man jetzt Ostern noch mit dem Tag der Arbeit kombiniert (1. Mai), so sind auch hier recht gute Kombinationen möglich, um möglichst viele freie Tage am Stück für die eingesetzten Urlaubstage rauszuholen. Da der erste Mai 2019 auf einen Mittwoch fällt, kann man wahlweise die erste oder zweite Wochenhälfte davon einsetzen. Oder natürlich alle 3 Wochen mit jeweils nur 4 Arbeitstagen am Stück nehmen. Das wären dann durch den Einsatz von 12 Urlaubstagen insgesamt 23 freie Tage, wenn man Urlaub vom 15.4.2019 – 3.5.2019 beantragt. Das mag nicht das Maximum an Effizienz sein, aber sehr viel Zeit am Stück.

Effizienter ist es hier vielleicht den 02.05 & 03.05 freizunehmen und 5 Tage am Stück frei zu haben. Und dann evtl noch 4 Tage vor oder nach Ostern… Macht dann insgesamt 15 freie Tage bei Einsatz von 6 Urlaubstagen – eben nur nicht am Stück…

Auch diese Kombinationen schätzt der Osterhase…

Beantragen Sie Urlaub vom 15.4.2019 – 30.4.2019, und Sie erhalten durch den Einsatz von 10 Urlaubstagen insgesamt 19 freie Tage.

Beantragen Sie Urlaub vom 23.4.2019 – 30.4.2019, und Sie erhalten durch den Einsatz von 6 Urlaubstagen insgesamt 13 freie Tage.

Beantragen Sie Urlaub vom 23.4.2019 – 3.5.2019, und Sie erhalten durch den Einsatz von 8 Urlaubstagen insgesamt 17 freie Tage.

Freie Ferienwohnungen in St. Peter Ording

Wie auch immer Sie Ihren Urlaub verplanen und ob Sie die Brückentage optimal ausnutzen – St. Peter-Ording ist immer eine Reise wert. Bei der Eiderstedter Appartementvermittlung St. Peter-Ording finden Sie immer das passende Angebot. Weiterhin gibt es in der Umgebung von St Peter Ording (Halbinsel Eiderstedt) noch sehr schöne Feriendomizile.

Die passende Unterkunft (SPO FeWos, Ferienwohnungen St. Peter-Ording oder Ferienhäuser St Peter Ording) finden Sie problemlos bei der Eiderstedter FeWos Sankt Peter Ording für alle individuellen Bedürfnisse stehen für Alleinreisende, Großfamilien und Reisegruppen nach Sankt Peter Ording, in der Online-Buchung jederzeit und sofort buchbar, bereit.

Ferienwohnungen St Peter Ording, von klein bis geräumig, preiswert und luxuriös großflächig, hochpreisige und exklusive Ferienhäuser SPO in den vier Ortsteilen St Peter-Ording Böhl, Bad, St Peter Dorf (Süd) und Ording. Ach übrigens: Hier finden Sie alle über Weihnachten freien Ferienwohnungen & Ferienhäuser St Peter Ording.

Ob Osterferien, Sommerferien, Herbstferien oder über Weihnachten: In St. Peter-Ording wird immer was geboten: Ob Biikebrennen im Februar, Osterfeuer zu Ostern, Kitesurfen und Kite-Buggys am Strand oder Wellness und Gesundheit in der Dünentherme des See- und Heilbads. Oder einfach nur eine schöne Radtour entlang des Nordseeküstenradweg s mit dem eigenen Bike oder einem vom Fahrradverleih St. Peter-Ording. Wie das Wetter am Strand und der Erlebnis-Promenade ist, können Sie immer bequem aus der Ferne über die Webcams St. Peter Ording checken.

Über die Eiderstedter Appartements & Immobilien

Seit 1978 ist Eiderstedter Appartements & Immobilien als Makler und Ferienvermieter tätig und damit eines der traditionsreichsten Immobilienunternehmen auf der Halbinsel Eiderstedt. Mit ihrem Rundum-Service werden jedes Jahr mehr als 10.000 Urlaubsgäste und mehr als 200 Vermieter glücklich gemacht. Auf persönlichen Wunsch der Dienstleistung, werden gerne alle administrativen und sonstigen Arbeiten von der Eiderstedter übernommen. Darüber hinaus wird ein kompetentes Experten-Netzwerk für alle Fachfragen geboten. So erzielen die Eiderstedter Appartements St. Peter-Ording für Sie und Ihre Ferienimmobilie das optimale Ergebnis..

Der Service der Eiderstedter Appartement Vermittlung bedeutet für Vermieter kompetente Problemlösung aus einer erfahrenen Hand. Dazu zählt die vollständige Abwicklung der Vermietungen einschließlich Korrespondenzen, Schlüssel, Kurkarten, Reinigung, Wäsche, etc., wie auch schnelle Reparaturen durch die Haustechniker der Appartementvermietung, und die regelmäßige Kontrolle der Immobilien durch die Hausdame. Die Eiderstedter Vermittlung für Appartements St. Peter Ording gewährleistet jederzeit volle Transparenz über die Verfügbarkeit der vermieteten Immobilie, erzielte Einnahmen und eine pünktliche Abrechnung. Selbstverständlich versteht sich auch eine kompetente Beratung bei allen Fragen zur optimalen Vermietbarkeit des Objektes inklusive der Serviceleistungen.

Vorteile für Gäste: klassische Appartements St Peter Ording  mit hotelähnlichem Service. Der wichtigste Punkt vorweg: Eine flexible An- und Abreise zu jeder Zeit an 365 Tagen im Jahr ist gewährleistet. Eine persönliche Begrüßung zur Schlüsselübergabe, auch an Sonn- und Feiertagen wird als eine gute Geste der Gastlichkeit betrachtet.

Auch die Gratis-Bettwäsche und optional viele Extras wie z.B. Handtücher, Kinderstühle, Reiseversicherung, u.v.m. gehören zum erweiterten Standardangebot – Sollte ein Koffer-Service und Taxi-Service vom Bahnhof zum Feriendomizil St. Peter Ording oder im Ernstfall sogar eine Notfall-Betreuung anfallen, so sind rund um die Uhr die Mitarbeiter der Eiderstedter Vermittlung von Ferienwohnungen St Peter Ording für die Gäste da und erreichbar.

Eiderstedter Immobilien Appartement-Vermittlung Reisedienst GmbH
Badallee 7