Woran erkennt man einen seriösen Schlüsseldienst?

Die seriösen Schlüsseldienste in Essen haben in den vergangenen Jahren unangenehme und vor allem rufschädigende Konkurrenz von “schwarzen Schafen“ bekommen. Fehlende fachliche Qualifikation, überhöhte Preise und mangelhafte Beratung führen zu einem sinkenden Vertrauen. Doch woran erkennt der Kunde einen seriösen Schlüsseldienst?

Ein Schlüsseldienst sollte neben dem Notdienst für das Öffnen von Türen auch alle sonstigen Arbeiten im Zusammenhang mit Türen, Toren und Schlössern anbieten können. Dazu gehören insbesondere das Anfertigen von Schlössern und Schlüsseln sowie die fachkundige Montage. Ein Schlüsseldienst, welcher sich ausschließlich auf den Notdienst konzentriert, sollte beim Kunden zumindest ein leises Schrillen der Alarmglocken verursachen. Hier darf die Vermutung nahe liegen, dass es einem solchen Schlüsseldienst nur um den Profit aus einer Notsituation beim Kunden geht und die Preise dementsprechend viel zu hoch angesetzt werden.

Fast jeder hat dieses Szenario so oder ähnlich schon mindestens einmal erlebt, dass er das Haus verlässt und im Nachhinein feststellt, dass sich der Schlüssel noch in der Wohnung befindet. Falls nicht irgendwo im Freundeskreis ein Zweitschlüssel für solche Notfälle deponiert wurde, kann nun in den meisten Fällen nur noch der Schlüsseldienst helfen. Insbesondere für Einsätze spät abends, mitten in der Nacht oder an Sonn- und Feiertage kassieren unseriöse Schlüsseldienste doppelt und dreifach ab.

Die Schlüsseldienste in Essen bieten in der Regel einen Festpreis für ihren Notdienst. Diese Preise können je nach Wochentag und Uhrzeit natürlich variieren, sollten aber zumindest verbindliche Angebote sein. Wer die Kosten also im Vorfeld anfragt und auch zusagen lässt, erspart sich hinterher beim Blick auf die Rechnung das böse Erwachen.
Mehr Informationen unter:
http://24std-schluesseldienst-essen.com – Schlüsseldienst Essen