Schließung des CAP Marktes …der Lebensmittelpunkt in Berlin-Köpenick

Am 27.08.2011 öffnet der CAP-Markt in der Wendenschloßstraße in Berlin Köpenick zum letzten Mal seine Pforten.

showimage Schließung des CAP Marktes ...der Lebensmittelpunkt in Berlin-Köpenick
CAP-Markt Berlin Köpenick

Die Firma nobis Der Dienstleister ist ein Integrationsunternehmen und betreibt seit 2006 die CAP Markt Filiale in Berlin-Köpenick. Aus wirtschaftlichen Standortgründen wird diese nun am 27.08.2011 um 16 Uhr endgültig geschlossen.
Alle Mitarbeiter haben Arbeitsplätze in anderen Berliner CAP-Märkten angeboten bekommen.
„Ich bedaure diesen leider erforderlichen Schritt, auch ein Integrationsunternehmen muss jedoch wirtschaftlich arbeiten und dieses war an diesem Standort leider nicht mehr möglich“ so der Geschäftsführer Uwe Liesch.
Der Betreiber und alle Mitarbeiter bedanken sich hiermit ausdrücklich bei allen treuen Kunden.
Weitere Informationen im Internet unter: http://www.nobis-berlin.de

nobis gGmbH Der Dienstleister
Das 2003 gegründete Integrationsunternehmen versteht sich als professioneller Mittler zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen, als leistungsstarker Partner der freien Wirtschaft, sozialer Verbände und Organisationen sowie motivierter Arbeitnehmer mit und ohne Behinderungen.

nobis ist ein Tochterunternehmen der nbw – Nordberliner Werkgemeinschaft gGmbH (www.nbw.de).

nobis bedient ein breites Feld an Dienstleistungen, mit dem Ziel, behinderten Menschen berufliche Chancen im aktiven Arbeitsleben und damit eine selbstbestimmte, gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft zu ermöglichen.

Dienstleistungsangebot (Auszug)
-Einzelhandel „CAP … der Lebensmittelpunkt“-Betrieb von Lebensmittelgeschäften,
-Küchen- und Kantinenbetrieb inklusive Cateringangebot,
-Hausservice- und Logistikdienstleistungen und Bürodienstleistungen

CAP …der Lebensmittelpunkt – Die Philosophie
Der Grundgedanke ist die Verbesserung der Arbeitsplatzsituation und die Erweiterung der Möglichkeiten für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung. Durch die Eröffnung von zentrumsnahen Lebensmittelmärkten unter dem Namen „CAP …der Lebensmittelpunkt“ werden geeignete Arbeitsplätze für diese Menschen außerhalb der Werkstatt geschaffen und langfristig gesichert. Für behinderte Menschen stellt CAP tatsächlich ein Lebens-Mittelpunkt dar. Aber nicht nur für sie, sondern auch für die Kunden und deren Familien sollen die CAP-Märkte durch ihre sehr persönliche Betreuung und das „immer offene Ohr“ ein Lebens-Mittelpunkt werden. Durch die umfangreiche Sortimentsauswahl, jeweils abgestimmt auf den Standort und die Kundenstruktur, durch die Qualität der Produkte und die Dienstleistungen im Rahmen des Marktes wird der Kunde überzeugt.

Kontakt:
nobis gGmbH – Der Dienstleister – CAP-Markt