Scarface-Villa zu verkaufen

„El Fureidis“, das tropische Paradies, ist der verheißungsvolle Name einer ganz besonderen Villa, die mit architektonischen, botanischen und kunstgeschichtlichen Schätzen ihrem Namen alle Ehre macht. Weltweite Berühmtheit erlangte diese Luxus-Immobilie als Wohnsitz von Tony Montana in Brian de Palmas Spielfilm Scarface.

Berlin, 3. Februar 2015 – Montecito im US-Bundesstaat Kalifornien ist eine der wohlhabendsten Städte in den USA und Standort einer Ausnahme-Immobilie, die eng mit dem fulminanten Aufstieg und Fall des kubanischen Einwanderers Tony Montana in dem berühmten Gangsterstreifen Scarface verwoben ist. Im Spielfilm wird während der Hochzeit des Gangsters (Al Pacino) mit Elvira (Michelle Pfeiffer) die einzigartige Schönheit der Immobilie deutlich. Es verwundert nicht, dass dieses an Stil und Imposanz nicht zu übertreffende Anwesen als Kulisse gewählt wurde, erzählt seine Architektur und Entstehung doch eine ganz eigene Geschichte. Ab sofort wird die Immobilie auf LuxuryEstate.com (www.luxuryestate.com) für 31 Millionen Euro zum Verkauf angeboten.

Kulturgeschichte und mediterranes Flair
Die 1906 von Bertram Goodhue erbaute Villa vereint mit den römischen, persischen, arabischen und spanischen Baustilen die unterschiedlichsten architektonischen Einflüsse und versprüht ein unglaublich frisches mediterranes Lebensgefühl. Im Inneren der 900 Quadratmeter großen Villa befindet sich eine Kapelle, die der römischen Basilika San Giovanni in Laterno nachempfunden wurde. Wandfresken stellen die Zerstörung von Persepolis durch Alexander den Großen nach und Statuen bilden die Sagen des König Artus ab. Dass es sich um eine wahrhaftig königliche Villa handelt, belegen 24-karätiges Gold, Marmor und die teuersten Hölzer, die für den Ausbau und die Dekoration verwendet wurden.

Sogar Walt Disney verliebte sich in dieses Anwesen
Ein besonderes Highlight stellt der zehn Hektar große botanische Garten dar, der die Villa umgibt. Durchzogen von einer liebevoll angelegten Pool- und Brunnen-Anlage beheimatet die Anlage die seltensten Pflanzen-Spezies. Darunter mehr als 100 verschiedene Palmen- und Baum-Sorten, von denen einige mehr als 100 Jahre alt sind. Es wird berichtet, dass Walt Disney, verliebt in „El Fureidis“ mehrere Palmen von dem Grundstück mitnahm, um sie in seinem ersten Disneyland anzupflanzen. Neben dem Vater von Mickey Maus profitierte aber auch Thomas Mann von dem einzigartigen Gebäude, der seine Freunde Albert Einstein und Winston Churchill dort willkommen hieß. Charlie Chaplin und Oona O‘Neill diente die Luxus-Villa als Liebesnest und es kann nur gemutmaßt werden, ob diese Tatsache auf die Geburt ihrer acht Kinder einen Einfluss gehabt hat.

El Fureidis
Link: http://de.luxuryestate.com/p10335633-apartment-etagen-wohnung-zu-verkaufen-montecito

Uwe Porwollik
LuxuryEstate.com
Presseteam Deutschland
+ 49 (0) 30 3810 3454
luxuryestate@pio-com.de

Über LuxuryEstate.com
Auf dem internationalen Immobilienmarktplatz LuxuryEstate.com kaufen und verkaufen über 8.500 Immobilienagenturen insgesamt mehr als 185.000 Luxusimmobilien in 95 Ländern der Welt. LuxuryEstate.com vereint damit die größte Anzahl von Luxusimmobilienagenturen, die gleichzeitig auf einer einzelnen Webseite arbeiten. Das Portal wählt und listet die besten Luxus-Immobilien auf dem Markt. Das Unternehmensziel ist es, mit Hilfe einer einfachen und intuitiven Bedienoberfläche und in 13 unterschiedlichen Sprachen die besten Immobilien anzubieten. Interessenten finden so in kürzester Zeit weltweit außergewöhnliche Immobilien und Luxus-Häuser namhafter Eigentümer, klassische Residenzen, einzigartige Schlösser und Landhäuser. Mit LuxuryEstate.com verlassen sich Kunden auf einen treuen und unabhängigen Makler.