Saugen mit der Kugel: trendig-runder Akkusauger

Ultrakompakt, leicht, handgroß / Vielseitig einsetzbar / Immer geladen dank 360° Ladestation / Zum Patent angemeldete Mechanik / 4,8 Volt NiMH- und 7,2 Volt Li-Ion-Modelle in sechs Trendfarben / Schon jetzt für Design und Bedienkomfort mit Plus X Award ausgezeichnet

showimage Saugen mit der Kugel: trendig-runder Akkusauger
Der orb-it? von Black & Decker passt in eine Handfläche und ist dennoch kraftvoll, robust, trendig und dank 360° Ladestation immer geladen. Griff und Saugvorrichtung lassen sich per Knopfdruck und einer zum Patent angemeldeten Mechanik einfach einklappen.

Im wahrsten Sinne des Wortes Handstaubsauger sind die neuen
orb-it? von Black & Decker, dem Marktführer und Erfinder dieser praktischen Akku-Haushaltshelfer. Der orb-it? ist so klein, dass er in eine Handfläche passt (Ø rund 13 cm), und leistet dennoch Großes beim Zwischendurch-Hausputz. Er saugt schnell und einfach Krümel und Staub auf und ist aufgrund des Saugaufsatzes mit Polsterbürste auch für anspruchsvolle Reinigungssituationen ideal. Schon jetzt wurden Design und Bedienkomfort dieses Akku-Handstaubsaugers mit dem Plus X Award ausgezeichnet.

Zum Patent angemeldet
Das außergewöhnliche Design dieser Akku-Handstaubsauger ist gleich in mehrfacher Hinsicht innovativ. Es ist rund und aufgrund der um den Motor angeordneten Akkus extrem platzsparend. Saugvorrichtung und Griff lassen sich per Hand vom Gerät lösen und rasten per Knopfdruck und mittels der zum Patent angemeldeten Self-Reset-Link-Mechanik automatisch ein. Das verringert das Abnutzen der Öffnungsmechanik und macht die Akku-Handstaubsauger langlebig. Noch ein Clou: Der orb-it? wird auf einer 360° Ladestation geladen und kann so aus jeder Richtung aufgesetzt werden – Verkanten oder versehentliches Nichtladen sind damit ausgeschlossen. Zum Leeren des 170 ml fassenden Staubfangbehälters öffnet sich die Frontklappe des Staubsaugers per Knopfdruck – dann lässt sich der Schmutz auskippen, ohne dass man damit in Berührung kommt. Auch der Lamellen-Feinfilter kann einfach entnommen und unter fließendem Wasser gereinigt werden. Wenn der orb-it? nicht benötigt wird, einfach Griff und Saugvorrichtung per Knopfdruck automatisch einklappen. Dann muss er nicht einmal versteckt werden, denn in sechs aktuellen Trendfarben mit Metallic-Effekt passt er zu jeder Einrichtung und macht Putzen so schön wie nie.

Den Akku-Handstaubsauger orb-it? von Black & Decker gibt es als 4,8 Volt NiMH-Akku-Modell ab August für EUR 59,95 bzw. in der 7,2 Volt Li-Ion-Ausführung ab Oktober für EUR 99,95 (unverbindliche Preisempfehlung) und mit 2 Jahren Garantie.

Das 1910 gegründete Unternehmen Black & Decker vertreibt Elektrowerkzeuge, Gartengeräte, Haushaltskleingeräte, Automobilprodukte sowie Zubehör und ist in mehr als 100 Ländern weltweit tätig. Die deutsche Tochtergesellschaft in Idstein ist seit 1958 mit der Marke Black & Decker eine der treibenden Kräfte auf dem deutschen DIY-Markt, dem sie mit einer Vielzahl von Produktinnovationen immer wieder entscheidende Impulse gibt.

Kontakt:
Black & Decker
Susanne Hoffmann
Black & Decker Straße 40
65510 Idstein
06126-212659

www.blackanddecker.de
susanne.hoffmann@blackdecker.com

Pressekontakt:
Carapetyan & Krämer
Katja Seifert
An der Theisenmühle 1
63303 Dreieich
seifert@carapetyan.com
06103-60920
http://www.carapetyan.com