Rotary Club und Möbel Schröter lassen Kinderherzen höher schlagen

Weihnachtswunschbaum für Kinder aus Wohngruppen ein voller Erfolg

showimage Rotary Club und Möbel Schröter lassen Kinderherzen höher schlagen

Rund 160 Kinder erhielten ihr Geschenk bei Weihnachtsfeiern im Restaurant des Möbelhauses

Windischleuba. Über viele leuchtende Kinderaugen freuten sich Kay Schröter, Geschäftsführer des Möbelhauses Möbel Schröter und Karsten Schalla, Präsident des Altenburger Rotary Clubs bei den Feiern zur diesjährigen Weihnachtsaktion des Rotary Clubs. Über 160 Kinder aus Wohngruppen und Kinderheimen der Region Altenburg waren zu zwei extra für sie organisierten Weihnachtsfeiern im Restaurant des Möbelhauses eingeladen. Die Kinder hatten in den letzten Wochen ihre Wünsche auf Sterne geschrieben und diese an einen Weihnachtswunschbaum im Möbelhaus Schröter und bei weiteren Partnern gehängt. Innerhalb eines Tages hatten Kunden und Mitarbeiter des Möbelhauses alle Sterne im Wert von 15 – 25 EUR abgenommen und die Geschenke bezahlt. So konnten alle Wünsche der Kinder erfüllt werden. Die meisten Geschenkwünsche waren bescheiden und wurden von den Spendern mit Freude ermöglicht. Viele Kinder wünschten sich Spielzeug. Puzzle und Traktoren standen hoch im Kurs. Die drei Monate alte Emilia bekam ein Kuscheltuch, Felix freute sich riesig über sein neues Piratenschiff und das Bilderbuch für die dreijährige Selina wurde sofort angeschaut. Auch die Teenager-Mütter aus betreuten Mutter-Kind-Gruppen bekamen all ihre Wünsche erfüllt. Sie erhielten Bettwäsche, Kuscheldecken oder Strampler für ihre Babys.
Im weihnachtlich geschmückten Restaurant gab es an beiden Tagen ein buntes Programm für alle Kinder und deren Betreuer. Ein DJ sorgte für die musikalische Untermalung. Bei Kakao und Keksen wurden Weihnachtslieder gesungen und als Höhepunkt erhielten alle ihre Geschenke und eine große Tüte voller Süßigkeiten.
Kay Schröter sieht sich als Unternehmer in der Verantwortung für die Region und für kommende Generationen. “Wir engagieren uns in der Sportförderung und für Schulen, damit alle Kinder eine Chance haben. Diese besondere Weihnachtsaktion des Rotary Clubs Altenburg unterstützen wir bereits seit 2012. Die Weihnachtsfeiern bereiten den Kindern und dem gesamten Team von Möbel Schröter eine große Freude.”
Auch im nächsten Jahr möchte sich das Möbelhaus Schröter wieder an der Aktion beteiligen.

Familienfreundlichkeit, eine riesige Möbel-Auswahl und Sympathie für jeden einzelnen Kunden – diese Eigenschaften zeichnen Möbel Schröter aus! Überzeugen Sie sich davon in unseren zwei Einkaufszentren in Altenburg und Weißenfels (im Großraum von Leipzig, Gera, Chemnitz und Zwickau). Sowohl direkt vor Ort als auch virtuell prägen Freundlichkeit, ein großes Einrichtungssortiment zu günstigen Preisen und erstklassiger Kundenservice eine angenehme Einkaufsatmosphäre. Denn die bewährte Philosophie bei Möbel Schröter heißt: Hier wird der Einkauf zur Familiensache!

Firmenkontakt
Möbel Schröter
Kay Schröter
Am Fünfminutenweg Nord 7
04603 Altenburg-Windischleuba
0800-888 78 97
info@moebel-schroeter.de
http://www.moebel-schroeter.de

Pressekontakt
BR CONCEPTS Becker & Rahn GbR
Ingrid de Wolf
Tjüchkamp Str. 12
26605 Aurich
04941-6970700
info@br-concepts.com
http://www.br-concepts.com