Relaunch von Girls-Spiele-Zone.de

Das größte deutschsprachige Spieleportal für weibliche Nutzer rundet mit seinem Relaunch einen erfolgreichen Start ab.

Rund vier Monate ist es alt, das kostenlose Spieleportal für junge Frauen und Mädchen mit dem Maskottchen Amor, und versammelt bereits ein Repertoire von 13.000 Spielen auf seiner Plattform. Damit ist www.Girls-Spiele-Zone.de das größte Spieleportal für diese Zielgruppe im deutschsprachigen Raum. Bei sämtlichen Spielen handelt es sich um nutzerfreundlich programmierte und damit einfach zu spielende Applikationen in einem der Formate Flash- oder Shockwave, die seit längerem Bestandteil nahezu jeden Betriebssystems sind.

Im Rahmen des Relaunches wurde das Design verschönert und noch klarer strukturiert. Zur effizienteren Verwaltung der Website durch das Redaktionsteam wurde das Content-Management-System optimiert. Auch in Zukunft wird das Spieleportal über Werbung finanziert, die Nutzerinnen können auf girls-spiele-zone.de also weiterhin unentgeltlich spielen. Die Spiele befinden sich in insgesamt 50 Subkategorien unterhalb der Oberkategorien Arcade, Bratz, Dating, Dekor, Dress, Haare, Kochen, Love, Malen, Musik, Nägel, Puzzle, Roiworld, Schminken, Sim, Stars, Winx, Sue, Neu und Andere. Das Repertoire an Spielen wird auch zukünftig ständig erweitert.

Bei keinem einzigen der angebotenen Spiele wird – im Gegensatz zur Mehrzahl der Spieleportale – geschossen oder auf andere Weise auch nur ein einziger Tropfen Blut vergossen. Auch deshalb ist www.Girls-Spiele-Zone.de nicht nur ein Portal für das weibliche Geschlecht, sondern interessant für alle, für die Spiel und Agression nicht zusammen gehören. Junge Männer und Jungen sind aber spätestens für Spiele der Kategorien Arcade, Dating, Simulation oder für die beliebten Mahjongg-Spiele zu begeistern.

www.Girls-Spiele-Zone.de ist eine Produktion der Playhouse Group N.V., einer börsennotierten Gesellschaft mit Hauptsitz in den Niederlanden, die „Casual Gaming“-Spieleplattformen für Jungen und Mädchen und für Erwachsene Multiplayer-Games betreibt und Spiele selber programmiert und vertreibt. Auf den zehn Spielportalen der Playhouse Group in vier Sprachen für die Länder Deutschland, USA, Großbritannien und Australien spielen 1,5 Millionen Spieler insgesamt 34,5 Millionen Games. Weitere Portale für die Länder Frankreich, Spanien, Italien und Russland befinden sich in der Planung.

Pressekontakt:
Playhouse Group N.V. – Niederlassung München
Herr Andreas Sedlmeier
E-Mail: info [AET] playhouse-group.de
Telefon: +49 (0) 89-28 72 96 64
Webseite: http://www.playhouse-group.de
Portale:
http://www.spiele-zone.de
http://www.girls-spiele-zone.de

Playhouse Group N.V. ist eine börsennotierte Gesellschaft mit Sitz in Holland, die verschiedene „casual gaming“ Spieleportale betreibt und Spiele selbst publiziert.

Monat für Monat erreicht die Playhouse Group User aus der ganzen Welt, wobei der Fokus derzeit noch in Deutschland und in Europa liegt. Der Markt ist dabei stark wachsend.

Playhouse hat in den vergangenen Jahren durch harte Arbeit und Professionalität im Bereich „casual gaming“ so überzeugt, dass die Unternehmung dadurch zum „Big Player“ in Deutschland wurde.

„Casual Games“ sind Online Spiele, die ein breites Publikum ansprechen – meist mit einfachen Spielregeln und einfacher Bedienung.

Kontakt:
Playhouse Group N.V. (Niederlassung Deutschland)
Andreas Sedlmeier
Anzingerstrasse 1
81671 München
+49(0)89 28 72 96 64

http://www.playhouse-group.de
info@playhouse-group.de

Pressekontakt:
Playhouse Group N.V (Niederlassung Deutschland)
Andreas Sedlmeier
Anzingerstrasse 1
81671 München
info@playhouse-group.de
+49(0)89 28 72 96 64
http://www.playhouse-group.de