Raumluftbefeuchter für den Kaminofen

Der Winter naht und das Heizen mit dem Kaminofen steht kurz bevor. Doch die wohltuende Wärme führt zu einem trockenen Raumklima während der Winterzeit. Mit einem Raumluftbefeuchter von Vonic Design wird die trockene Raumluft befeuchtet und ein angenehmeres Klima während der Heizperiode geschaffen, das nicht nur für die Bronchien und Atemwege wohltuend ist. Auch die Möbel und Pflanzen profitieren von einer höheren Luftfeuchtigkeit im Winter.

Die Raumluftbefeuchter von Vonic Design gibt es in drei verschiedenen Varianten. Der Raumluftbefeuchter Pluto besticht durch seine formschönen Kugeln, die das zu verdunstende Wasser aufnehmen und durch die großen Öffnungen an die Umgebungsluft abgeben. Der Raumluftbefeuchter Luna erinnert an die Sichel eines Halbmondes und fügt sich so harmonisch an nach oben zeigende Ofenrohre an. Auch hier sorgt die große Öffnung für eine ungehinderte Abgabe des verdunsteten Wassers. Der würfelförmige Raumluftbefeuchter Kastor zieht durch sein gradliniges Design und das große Fassungsvermögen von über 3 Litern alle Blicke auf sich. Alle Raumluftbefeuchter vereint die hochwertige Verarbeitung und der matt gebürstete Edelstahl aus dem die Raumluftbefeuchter in Handarbeit gefertigt werden.

Das Prinzip der Raumluftbefeuchter ist dabei sehr simpel. Durch die Platzierung auf dem Kaminofen wird die Wärme direkt auf das Edelstahl übertragen, welches sich erhitzt und das zuvor eingefüllte Wasser zum Verdunsten bringt. Durch die Verdunstung wird die Raumluft befeuchtet und aufgewertet. Dies geschieht ohne Strom nur mit der Wärmeenergie des Kaminofens.

Interessierte können sich das Prinzip der Raumluftbefeuchter auf der Homepage von Vonic Design unter http://www.vonic-design.de näher ansehen und weitere Informationen zu den Raumluftbefeuchtern erhalten.

Vonic Design wurde im Jahr 2010 von der Goldmann Innovate GmbH & Co. KG übernommen und vertreibt seitdem die Raumluftbefeuchter.

Kontakt:
Vonic Design