Rätselhaftes in Rätseln

„Das Haus Anubis – Rätselspaß“ erscheint am 28. September zum zweijährigen TV-Jubiläum der Mystery-Serie in Deutschland

showimage Rätselhaftes in Rätseln
„Das Haus Anubis – Rätselspaß“ erscheint am 28. September 2011.

Stuttgart – Zum zweijährigen TV-Jubiläum von „Das Haus Anubis“ in Deutschland belohnt Panini alle Fans am 28. September 2011 mit einer Sonderausgabe des gleichnamigen Magazins. Das Special mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren ist passend zum Serien-Leitthema Mystery als Rätselheft aufgemacht und soll Mädchen zwischen 9 und 13 Jahren in den Bann ziehen. Den redaktionellen Schwerpunkt bilden 20 für die Zielgruppe knifflige und spannende Rätsel. Wer sie löst, kann einen der zahlreichen Preise gewinnen, darunter auch einen Geburtstagsgruß der Anubis-Stars aus der TV-Serie auf Nickelodeon.

Zusätzlichen Kaufanreiz bieten die zahlreichen Zugaben, darunter 75 Leuchtaufkleber, neun Autogrammkarten, drei Poster und vier Postkarten. Das Rätselheft zum Preis von 3,20 Euro fällt im Zeitschriftenregal durch die hochwertige Silbertüte auf. Die Veröffentlichung wird begleitet von Anzeigenkampagnen in den Jugendmagazinen der Panini Verlags GmbH sowie von Online-Promotion auf www.panini.de.

„Das Haus Anubis“ ist bei Panini aktuell das Lizenzthema mit der vielseitigsten Produktpalette: Neben dem Magazin hat Panini den Mystery-Fans in den vergangenen Jahren zahlreiche Bücher (Fanbuch, Freundebuch, Posterbuch), Kalender, Stickerkollektion und Trading Card Game aus einer Hand geboten. Das Monatsmagazin „Das Haus Anubis“ gehört bei Panini mit einer Auflage von 180.000 Exemplaren neben dem Starmagazin „hey!“ und „Pferde – Freunde fürs Leben“ zu den Top-3-Titeln im Segment der Mädchen-Titel.

Quelle: Panini

Die Panini Verlags GmbH, Teil der italienischen Panini-Gruppe mit Sitz in Modena, ist Deutschlands größter Verlag im Kinder- und Jugendsegment sowie Deutschlands größter Comicverlag. Am Hauptsitz von Panini Deutschland in Stuttgart sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz der gesamten Unternehmensgruppe mehr als 800 Mio. Euro, davon entfielen 87 Mio. Euro auf die deutsche Tochter. Die Panini Verlags GmbH veröffentlicht jährlich 130 Buchtitel, 121 Comictitel, 70 Magazintitel und 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender. Der Verband LIMA hat Panini 2010 mit dem Titel „Lizenznehmer des Jahres“ ausgezeichnet.

Kontakt:
Panini Verlags GmbH