Qualitätsmanagementzertifizierung erfolgreich bestätigt

Als Hersteller von SMD Schablonen und hochpräzisen Schablonen für den technischen Druck ist es dem Unternehmen BECKTRONIC GmbH besonders wichtig das Qualitätsmanagement kontinuierlich anzupassen und weiterzuentwickeln. Die erstmalige Zertifizierung nach ISO 9001 erfolgte bereits vor 20 Jahren. Seither werden Prozesse und Abläufe dokumentiert, kontinuierlich überprüft und gegebenenfalls angepasst. Seit 2017 entspricht die Unternehmenspraxis der DIN ISO 9001:2015 Qualitätsmanagement-Norm.

Nach einem zweitägigen Überwachungsaudit wurde diese Zertifizierung im Mai in vollem Umfang bestätigt. Die Rezertifizierung ist für das kommende Jahr im Juni angesetzt. „Im Vorfeld unserer Rezertifizierung stehen umfassende Analyse und Überprüfung der bestehenden Abläufe. Das ist bei uns ein kontinuierlicher Prozess, bei dem alle Bereiche des Unternehmens eingebunden sind und der schon heute beginnt oder besser gesagt, weitergeführt wird“,  erklärt Geschäftsführer Thomas Schulte-Brinker.

I.Mueller