QNAP bietet erstmals App unter Google Chrome

showimage QNAP bietet erstmals App unter Google Chrome

NAS-Experte bringt erste Anwendung Qfinder für Chromebooks (Bildquelle: QNAP Systems, Inc.)

München, Taipeh, 06. Februar 2015 – QNAP Systems, Inc. bietet ab sofort die Anwendung Qfinder für Google Chrome. Der Experte für hochleistungsfähige Turbo NAS lässt Nutzer von Google Chromebook und Google Chrome mit wenigen Tastenklicks ihr Turbo NAS ermitteln und eine LAN-Verbindung herstellen – per App. Zudem hat QNAP die Windowsversion von Qfinder optimiert und ermöglicht nun die intelligente Installation sowie die Konfiguration von Speicher-Pools.

QNAP reagiert mit der App Qfinder auf die steigende Nachfrage nach Chromebooks am Markt. „Mit Qfinder Chrome können Chromebook- und Chrome-Nutzer ihr Turbo NAS noch bequemer bedienen“, sagt Mathias Fürlinger, Business Development Bereichsleiter DACH bei QNAP.

Die QNAP Turbo NAS laufen optimal auf Chromebooks und bieten Nutzern hohe Speicherkapazität in einer privaten Cloud – für sichere sowie zuverlässige Speicherung, Sicherung und Freigabe ihrer Daten. Mit einem Turbo NAS können Chromebook-Anwender die Notes Station nutzen, direkt auf Mediadateien zugreifen oder über die Virtualization Station VMs unter Windows, Linux, UNIX oder Android verwalten.

Mit Qfinder 5.0 hat QNAP die Anwendung darüber hinaus für das Betriebssystem Windows optimiert. Die neue Version verfügt über eine vereinfachte Installation und ermöglicht Nutzern das unmittelbare Anlegen von Speicher-Pools und mehreren Volumes. Mit Qfinder für Windows kann nicht nur das Turbo NAS ermittelt werden. Die Software ermöglicht zudem den Upload von Multimediadateien und bietet die Funktion Storage Plug & Connect. Damit können Anwender – so simpel wie über eine externe Festplatte – vom PC aus auf freigegebene Ordner ihres NAS zugreifen.

Verfügbarkeit

Nutzer können Qfinder Chrome ab sofort unter http://bit.ly/1voPV2I im Chrome Web Store downloaden. Qfinder 5.0 für Windows kann über www.qnap.com heruntergeladen werden (Support > Download Center > Programme). Weitere Informationen zu Qfinder und zu allen weiteren QNAP-Produkten finden Sie ebenfalls unter www.qnap.com.

Über QNAP

QNAP (Quality Network Appliance Provider) Systems, Inc. ist ein weltweit führender Hersteller von hochleistungsfähigen NAS-Systemen, NVR-Videoüberwachungslösungen und Digital Signage. 2004 gegründet, hat sich QNAP mit Hauptsitz in Taipeh als Anbieter kompletter Netzwerklösungen sowohl im Unternehmensbereich als auch bei privaten Nutzern im internationalen Markt etabliert. Einfache Bedienung, stabiler Betrieb, professionelles Speichermanagement, Multimedia-Anwendungsmöglichkeiten, skalierbare Speichersysteme und absolute Zuverlässigkeit sprechen für sich. QNAP Produkte steigern maßgeblich die betriebliche Effizienz und sind als Allround-Netzwerklösungen äußerst beliebt.

Weitere Informationen:

QNAP Munich