showimage QCT präsentiert professionellen Dual-Socket-Server für hohe Rechenleistung und Speicherdichte

Das neue QuantaGrid D52BM-2U-System von QCT (Bildquelle: copyright – QCT)

San Jose (USA)/Düsseldorf, 18. Dezember 2018 – Quanta Cloud Technology (QCT), ein weltweiter Anbieter von Cloud Computing Hardware, Software und Dienstleistungen für Datencenter, stellt einen innovativen Dual Socket Server für hohe Rechenleistung und Speicherdichte vor. Das neue QuantaGrid D52BM-2U-System unterstützt zwei skalierbare Intel® Xeon®-Prozessoren und eignet sich ideal für softwaredefinierte Speicheranwendungen, um so die Effizienz von Datencentern zu maximieren.

Der QuantaGrid D52BM-2U Server bietet Unterstützung für flexible sowie skalierbare E/A-Optionen und ermöglicht so die Gestaltung hochleistungsfähiger Server für Speicheranwendungen. Zudem unterstützt der Server Prozessoren mit bis zu 205 W Thermal Design Power und 16 Hochleistungs- HDDs mit großen Formfaktoren (davon 12 auf der Vorder- und 4 auf der Rückseite) sowie zwei weitere 7-mm-SATA-SSDs zum Booten oder Caching. Das Design bietet außerdem standardmäßig bis zu 5 PCIe-Erweiterungssteckplätze sowie flexible Konfigurationsmöglichkeiten, inklusive möglicher NVMe-SSDs und optionaler M.2-Geräte zur Installation des Betriebssystems.

Je nach Auslastung ihrer IT haben Benutzer unterschiedliche Bedürfnisse bei der Konfiguration ihrer Systeme. Daher bietet QCT die oben genannten Optionen für verschiedene Anforderungen.

Die hohe Wartungsfreundlichkeit der gesamten QuantaGrid-Serie – mit einfach herausnehmbaren Einschüben für Festplatten, Erweiterungskarten und Doppelrotor-Lüfter sowie rückseitigen Schaltkäfigen – ermöglicht den unkomplizierten und schnellen Austausch von Komponenten. Somit müssen Techniker keine Zeit mehr darauf verwenden, Komponenten erst mühsam mit entsprechendem Werkzeug aus dem Rack zu entnehmen.

Bildmaterial sowie weitere Details über den neuen Server erhalten Sie unter: https://www.qct.io/product/index/Server/rackmount-server/2U-Rackmount-Server/QuantaGrid-D52BM-2U

Sie finden QCT auch auf Facebook und Twitter – hier erhalten Sie ebenfalls die neuesten Informationen und Produktankündigungen.

Über Quanta Cloud Technology (QCT)
Quanta Cloud Technology („QCT“) ist ein globaler Hardware Anbieter für Rechenzentren. Das Unternehmen hat von Beginn an maßgeblich mit zur Verbreitung und Standardisierung der Hyperscale Datencenter Technology beigetragen. Die Produktpalette besteht aus Computing Servern, Storage Servern, Netzwerk Switches, Rack-Systemen und kompletten Cloud Lösungen, die alle samt Skalierbarkeit, Effizienz, Zuverlässigkeit, und einfache Bedienbarkeit im Design beinhalten. Sämtliche Produkte sind auf flexible Auslastungen hin konzeptioniert.
QCT bietet Anwendern das volle Spektrum von Hardware Peripherie und Dienstleistungen für moderne Rechenzentrums Technologie, angefangen von der Entwicklung und dem Zusammenbau von Rack-Systemen, bis hin zur Optimierung von Einheiten oder kompletten Server Banken. Das alles gibt es weltweit lieferbar und quasi alles unter einem Dach.
QCT ist ein Tochterunternehmen der Quanta Computer Inc., einem Fortune Global 500 Technologie Konstruktions- und Produktionsunternehmen.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.qct.io/

Alle Marken, Namen und Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

QCT (Quanta Cloud Technologies)
Anna Maria Strerath
Hamborner Straße 55