Neue Prüfungstrainer erschienen: „Prüfung Kaufmann/-frau Einzelhandel? Aber hallo!“ und „Prüfung Verkäufer/Verkäuferin? Aber hallo!“

Kaufmann-Einzelhandel-Aber-hallo-235x300 Neue Prüfungstrainer erschienen: „Prüfung Kaufmann/-frau Einzelhandel? Aber hallo!“ und „Prüfung Verkäufer/Verkäuferin? Aber hallo!“
Prüfungstrainer von Alexander Sprick: “Prüfung Kaufmann/-frau Einzelhandel? Aber hallo!”

Rinteln/Niedersachsen, den 21. Februar 2018 – Die beiden neuesten Prüfungstrainer vom Rintelner Unternehmensberater und Lehrbeauftragten Alexander Sprick wollen Auszubildende zur Kauffrau im Einzelhandel bzw. zum Kaufmann im Einzelhandel sowie angehende Verkäuferinnen und Verkäufer auf ihre jeweiligen schriftlichen Abschlussprüfungen vorbereiten.

Das Ziel der beiden Prüfungstrainer – die aus eigenen Erfahrungen von Alexander Sprick als Lehrbeauftragter entstanden sind – besteht vordringlich darin, den Prüfungsstoff auch für lernschwächere Auszubildende verständlich aufzubereiten.

Die Übungen, Fälle und Lösungen der Prüfungstrainer sind einerseits nach Lernfeldern und andererseits nach Prüfungsbereichen der jeweiligen Abschlussprüfung bzw. gestreckten Abschlussprüfung gegliedert worden. Zusätzlich unterstützt das ausführliche Stichwortverzeichnis die Auszubildenden (m/w) dabei, einzelne Themengebiete direkt aufzufinden.

Beide Bücher sind dergestalt aufgebaut, dass auf einer Buchseite sowohl die Frage als auch die jeweils zugehörige Lösung vorzufinden ist, die zunächst abgedeckt werden sollte.

Mit den beiden Prüfungstrainern kann die Prüfungsvorbereitung im Einzelhandel sowohl nach der alten als auch nach der neuen Prüfungsordnung erfolgen, da bereits der derzeit aktuellste Rechtsstand laut Verordnung über die Berufsausbildungen zum Verkäufer und zur Verkäuferin sowie zum Kaufmann im Einzelhandel bzw. zur Kauffrau im Einzelhandel, die seit dem 1. August 2017 gilt, eingearbeitet wurde.

Das 220-seitige Buch “Prüfung Verkäufer/Verkäuferin? Aber hallo!” ist unter der ISBN 978-3000589706, das 280-seitige Buch “Prüfung Kaufmann/-frau Einzelhandel? Aber hallo!” unter der ISBN 978-3981967609 im Anaximander Verlag, Rinteln, erschienen.

Pressekontakt:

Alexander Sprick
Unternehmens- und Personalberatung Sprick
Alte Kasseler Str. 23
31737 Rinteln
Deutschland

Telefon: 0.57.54 – 92.61.49
Telefax: 0.57.54 – 49.89.82.5

E-Mail: mail{at}alexander-sprick{dot}de
Internet: www.alexander-sprick.de

Über den Autor (Autorenporträt)

Alexander Sprick, Jahrgang 1973, absolvierte nach Abitur und Berufsausbildung ein Studium der Wirtschaftswissenschaften.

Von 2001 bis 2007 war er in verschiedenen Positionen für Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften, darunter die beiden internationalen Häuser Arthur Andersen und KPMG, tätig.

Im Anschluss daran übernahm er bei zwei mittelständischen Unternehmen Führungspositionen. Seit Anfang 2013 ist Sprick Inhaber einer eigenen Unternehmensberatung.

Daneben unterrichtet er an Bildungseinrichtungen. Sprick ist Autor mehrerer Bücher und Fachbeiträge.