Prominente begeistern Berlin bei STAR WEEKS im ALEXA

Großes Abschlusskonzert mit Leona Lewis

showimage Prominente begeistern Berlin bei STAR WEEKS im ALEXA

Star Weeks im ALEXA – Hier sind die Stars

Berlin, 23.April. Das ALEXA geht mit einer in Deutschland bislang einzigartigen und einmaligen Show- und Auftrittsreihe an den Start. Vom 28. April bis zum 10. Mai 2014 finden in dem beliebten Shopping- und Freizeitcenter am Berliner Alexanderplatz zum ersten Mal die großen Star Weeks statt. Unter dem Motto „Hier sind die Stars“ treten täglich viele angesagte Prominente aus den Bereichen Musik, Fashion, Lifestyle und Sport live im ALEXA auf. Zu den etwa 30 national und international prominenten Gästen zählen z.B. Heino, Manuel Cortez, Jorge Gonzalez, Wladimir Kaminer und Werner Daehn, aber auch Spieler von Alba Berlin und viele mehr. Krönender Abschluss der Star Weeks ist am 10. Mai das Livekonzert von UK-Megastar Leona Lewis. Das fast 14-tägige Programm umfasst Kurzdarbietungen, Auftritte, Interviews, exklusive Ticketverlosungen, Signier- und Autogrammstunden und Fashionevents.

Mit den Star Weeks setzt das ALEXA als Branchenpionier auch international neue Maßstäbe in Sachen Erlebnisshopping: Ein derart geballtes Staraufgebot mit einer so großen Bandbreite an Lifestyle-Themen gilt in der europäischen Shoppingcenterlandschaft als einmalig. Mit dabei auf den Star Weeks sind außerdem: Dirk Müller und Heiko Schulz, Evil Jared, Tom Beck, Spieler der Füchse Berlin und der Eisbären Berlin, die Flying Steps, Ross Antony, Bülent Sharif, Frank Kessler, DJ Tomekk, Gabby de Almeida Rinne, Julian F.M. Stoeckel, Mola Adebisi, Luca Hänni & Christopher S , Nevio und Daniel Krause.

Oliver Hanna, Center Manager des ALEXA sagte: „Unser Shoppingcenter ist nicht nur die erste Einkaufsadresse in Berlin, sondern auch eine Bühne für hochkarätige Prominenz, die regelmäßig Tausende Besucher begeistert. Wir sind stolz darauf, dass wir mitten in der Hauptstadt einen Ort geschaffen haben, an dem Kunden hautnah erleben können, was heutzutage ein echtes Einkaufserlebnis ist. Dass wir für die Star Weeks viele Prominente und sogar den Weltstar Leona Lewis gewonnen haben, zeigt unseren Kunden, dass wir verstanden haben, was modernes Shopping auch künftig ausmachen wird.“

„Wir freuen uns, dass das ALEXA mit den Star Weeks zum Pionier für Einkaufen mit emotionalem Mehrwert und hoher Erlebnisqualität wird. Das ist genau das, was sich Besucher von zeitgemäßen Einkaufscentern heute wünschen. Das ALEXA ist auch aufgrund seines innovativen Managements eines der erfolgreichsten Einkaufscenter in unserem Einzelhandelsimmobilien-Portfolio und sorgt für kontinuierlich hohe Besucherzahlen“, so Volker Noack, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH. Die Fondsgesellschaft hält das ALEXA seit 2010 im Portfolio des offenen Immobilienfonds UniImmo: Deutschland.

Mehr zu dem gesamten Programm finden Sie in den beiliegenden Terminankündigungen zu den Stars und außerdem hier: www.alexacentre.com. Viele spannende Bilder und Neuigkeiten direkt aus dem Center gibt es außerdem täglich auf www.facebook.com/ALEXAshoppingcenter.

Star Weeks im ALEXA, 28.4. – 10.5.2014
Bühne „Metropolis Court“ (Erdgeschoss)
ALEXA, Grunerstraße 20, 10179 Berlin

Die Stars und der Center Manager stehen für Interviews oder Fototermine gern zur Verfügung – wir bitten um Anmeldung bei: Pressebüro ALEXA, c/o B.C Neumann PR, Birgit C. Neumann, Tel.: 0203 / 41930-680, E-Mail: alexa@neumann-pr.de.

Über Union Investment
Exzellent investieren – gemeinsam profitieren: Union Investment ist einer der führenden Immobilien-Investment-Manager in Europa. Ihr Lösungsangebot umfasst Offene Immobilien-Publikumsfonds und Spezialfonds mit einem Volumen von derzeit rund 24 Milliarden Euro. Ihr breit über 23 Ländermärkte diversifiziertes Immobilienportfolio besteht aus über 340 Objekten in den Segmenten Büro, Hotel, Einzelhandel- und Logistik. Mit einem Transaktionsvolumen von 2,8 Milliarden Euro gehörte Union Investment auch 2013 wieder zu den aktivsten Investmentakteuren in Europa.

Über SONAE SIERRA
Sonae Sierra, www.sonaesierra.com , ist der internationale Spezialist für Einkaufszentren, der mit Leidenschaft innovative Shoppingerlebnisse schafft. Das Unternehmen ist Eigentümer von 47 Einkaufszentren mit einem Verkehrswert von 5,6 Milliarden Euro. Es ist auf vier Kontinenten und in 13 Ländern vertreten: Portugal, Spanien, Italien, Deutschland, Griechenland, Rumänien, Türkei, Aserbaidschan, Marokko, Algerien, Kolumbien, Brasilien und China. Sonae Sierra ist für das Management und/oder die Vermietung von 85 Einkaufszentren mit rund 2,7 Millionen Quadratmetern vermietbarer Gesamtfläche (GLA) und etwa 8.300 Mietern zuständig. Im Jahr 2013 verzeichneten die von Sonae Sierra verwalteten Einkaufszentren über 406 Millionen Besuche. Derzeit entwickelt Sonae Sierra sechs Projekte, darunter vier für andere Eigentümer. Vier weitere Projekte befinden sich in der Planungsphase.

Über ALEXA
Seit der Eröffnung im September 2007 ist das ALEXA am Alexanderplatz mit rund 180 Shops auf einer Gesamtmietfläche von 56.200 Quadratmetern (GLA) zum Publikumsmagneten im historischen Zentrum Berlins avanciert. Seinen Namen verdankt das Einkaufs- und Freizeitcenter der zentralen Lage direkt am Alexanderplatz in Berlin-Mitte. Von montags bis samstags bietet das ALEXA seinen Besuchern von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr eine Vielzahl an Shopping- und Freizeitmöglichkeiten, die von mehr als 40.000 Kunden am Tag genutzt werden. Betreiber ist der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra ( www.sonaesierra.com ) aus Portugal.

Pressebüro ALEXA
c/o B.C Neumann PR