projekt0708 erhält zum sechsten Mal in Folge Status als SAP Recognized Expertise Partner für HCM in Deutschland

München, 30. September 2019. Dem innovativen IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in München wurde zum sechsten Mal in Folge die SAP Recognized Expertise (REX) in der Kategorie Human Capital Management (HCM) für Deutschland bescheinigt. 2014 hat die projekt0708 GmbH diesen Status erstmals erhalten und seitdem kontinuierlich wiedererlangen können. Die erneute Verlängerung der Auszeichnung bestätigt projekt0708 eine herausragende Beratungskompetenz für SAP-Lösungen im personalwirtschaftlichen Bereich. Das Zertifikat für SAP Recognized Expertise (REX) erhalten nur SAP-Partner, die sowohl ihre weitreichende Projekterfahrungen als auch eine offiziell belegte Erfolgsbilanz bei Kundenprojekten nachweisen können.

Für eine jährliche Bestätigung des REX-Status der projekt0708 GmbH wird diese von SAP in einem Audit überprüft. Für eine erneute Zertifizierung ist eine Erfüllung der erforderlichen, von SAP festgelegten Kriterien notwendig. Anforderungen an die offiziellen Partner sind neben Branchen- und SAP-Lösungserfahrung ein nachgewiesener Erfolg bei Kundenprojekten sowie eine definierte Anzahl von SAP-zertifizierten Beratern. Das Programm  SAP Recognized Expertise wurde 2012 eingeführt, um SAP-Partner auszuzeichnen, die sowohl ihr technisches Wissen als auch ihre Projekterfahrung in einer bestimmten Lösung oder Branche in einem Land unter Beweis gestellt haben.

Die Freude im Unternehmen über die sechste Auszeichnung in Folge ist groß: „Es ist eine große Ehre, erneut von SAP für unser fachliches Know-how, unsere umfassende Erfahrung und unseren Kundenservice ausgezeichnet zu werden“, so Geschäftsführer Michael Scheffler. „Die Zertifizierung spiegelt nicht nur unsere enge Zusammenarbeit mit der SAP wider, sondern auch unsere eigenen Ambitionen, projekt0708 kontinuierlich weiter zu entwickeln und zu verbessern.“  Die Liste namhafter Unternehmen, die projekt0708 im Laufe der Jahre betreuen durfte, ist lang und spricht für sich: Sowohl internationale Konzerne und große Mittelständler als auch Organisationen aus dem öffentlichen Dienst gehören zu den Auftraggebern.

Auszeichnungen wie der -Status „SAP Recognized Expertise“ haben eine wichtige Funktion für die Kunden und Interessenten, da sie dank des Zertifikates eine wichtige Entscheidungshilfe bei der Auswahl eines geeigneten Partners erhalten und unterschiedliche Service-Anbieter für SAP-Lösungen besser unterscheiden können. Die langjährig zertifizierten Partner wie projekt0708 sichern ihren Kunden zu, sie optimal bei der Suche nach dem gefragten Know-how und der Branchenerfahrung für ihre Projekte zu beraten.

Über projekt0708

Die projekt0708 GmbH ist ein innovatives IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen, das sich auf SAP-Cloudlösungen für HR (SAP SuccessFactors), SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) und SAP-Concur-Lösungen spezialisiert hat. Darüber hinaus verfügt projekt0708 über Expertisen in der Mobilisierung und Vereinfachung von Geschäftsanwendungen auf Basis neuester SAP-UI-Technologien, wie etwa SAP Fiori. Hauptsitz des Unternehmens ist München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das „Projekt Selbständigkeit“ der Firmengründer gedacht, blieb projekt0708 später als Unternehmensname bestehen. Seit Juli 2008 unterstützen die Mitarbeiter von projekt0708 Unternehmen jeder Größe und sämtlicher Branchen. Damit richten sich die Service- und Beratungsleistungen auch an international aufgestellte Unternehmen. Neben der HR-Konzept- und Prozessberatung zählen insbesondere SAP-ERP-HCM-Beratungsleistungen zum Angebot. Darüber hinaus umfasst die Expertise alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für maßgeschneiderte Implementierungen und kundenspezifische Zusatzentwicklungen. Als Bestätigung der Kompetenzen und Projekterfolge hat projekt0708 bereits seit 2014 den Status als SAP-Partner mit SAP Recognized Expertise im Bereich SAP ERP HCM für Deutschland inne und ist seit 2016 SAP Gold Partner. Darüber hinaus ist projekt0708 seit 2017 Cloud Reselling Partner der SAP und seit 2018 SAP Concur Customer Success Partner (CSP) als auch SAP Concur Certified Implementation Partner (CIP).

projekt0708 GmbH
Leopoldstraße 37a