PlusServer beruft neuen Chief Marketing Officer und neuen Chief Product Officer

• Managed Cloud Service Provider verstärkt sich mit zwei Top-Managern
  • Janosch Brengel ist neuer Chief Marketing Officer
  • Neuer Chief Product Officer ist Florian Weigmann

Köln, 05.06.2019. Die PlusServer GmbH ernennt Janosch Brengel zum neuen Chief Marketing Officer und
Florian Weigmann zum neuen Chief Product Officer. Brengel kommt von der Wipotec Group, er war dort Director of Global Marketing. Weigmann war zuvor Chief Digital Officer und Chief Technology Officer der Axxelia GmbH & Co. KG.

Brengel verfügt über eine breite B2C- und B2B-Marketing- und Vertriebsmanagement-Expertise, die er erfolgreich in Executive-Positionen bei Medien- und Technologie-Unternehmen unter Beweis gestellt hat. Vor dem Aufbau der globalen Marketingorganisation beim Inspektionstechnologie-Weltmarktführer Wipotec war der studierte Betriebswirt und Jurist viele Jahre im Sony-Konzern tätig, zuletzt als General Manager der Digital Imaging Business Unit und zudem verantwortlich für das E-Commerce-Geschäft.

Mit seiner großen Erfahrung im B2B- und B2C-Produktmanagment sowie der Produktentwicklung von Maschinenbau bis Business-Software tritt Weigmann seine neue Position bei PlusServer an. Seine Expertise zu betriebswirtschaftlicher Software, Cloud-Technologien und Big Data erwarb er zuvor in verschiedenen führenden Positionen, unter anderem bei Trumpf, SAP sowie 1&1 – hier zuletzt als Bereichsleiter Hosting. Als Geschäftsführer von Axoom baute er eine Digitalplattform im Maschinenbau auf. Bei SAP war er als Vice President sowie Chief Solution Architect für den Aufbau eines innovativen Technologie-Frameworks für nutzerfreundliche, webbasierte Oberflächen verantwortlich.

„Mit Janosch Brengel und Florian Weigmann kommen zwei überaus erfahrene Manager zu uns, mit denen wir uns optimal für die Zukunft in unserem Kerngeschäft Managed Cloud Service Provision aufstellen“, sagt Dr.
Oliver Mauss, CEO der PlusServer GmbH. Auch Brengel freut sich als neuer CMO auf die anstehende Herausforderung: „Unser Ziel ist es, PlusServer und ihr innovatives Produktportfolio als Wachstumsmotor in der digitalen Transformation des Mittelstands weiter zu etablieren. Unsere Marketingstrategie zielt auf bestmögliche Customer Experience über alle Touchpoints ab. Die Umsetzung wird ein starkes Team in Angriff nehmen.“ Auch Weigmann ist bereits mit vollem Enthusiasmus gestartet: „PlusServer hat ein überzeugendes Portfolio und tolle Leistungen. Mein besonderes Augenmerk liegt in den nächsten Wochen und Monaten auf den Bereichen Datenarchitektur und Datensicherheit innerhalb skalierbarer Cloud-Infrastrukturen. Es gilt, Mehrwerte neuer virtueller Produkte und Services für unsere Kunden zu eruieren und das PlusServer-Angebot entsprechend weiterzuentwickeln.“ Brengel und Weigmann berichten in ihrer Funktion an den CEO Dr. Oliver Mauss.

– / –

Über die PlusServer GmbH

PlusServer ist der deutsche Managed Cloud Service Provider für komplexe IT-Landschaften und skalierbare Cloud-Lösungen. Mit maßgeschneiderten Systemarchitekturen begleitet PlusServer den Mittelstand sowie Großunternehmen aus Branchen wie Handel, Agenturen, Versorgungsbetriebe oder produzierendes Gewerbe bei der digitalen Transformation. Mit modernen Multi- und Hybrid-Cloud-Szenarien bietet der Provider für jeden Workload die optimale Infrastruktur und bezieht je nach Anforderung die Infrastruktur des Kunden, die großen Public Clouds (AWS, Azure, Google Cloud) sowie Cloud-Ressourcen in eigenen deutschen Rechenzentren mit ein.

Das Lösungsportfolio reicht von der unabhängigen Beratung über den Aufbau, die Migration und die Integration von Cloud-Infrastrukturen bis hin zum zuverlässigen und sicheren Betrieb. Jeder dritte der Top-100-Online-Shops wie zum Beispiel Zalando oder Douglas läuft bereits auf einer PlusServer-Lösung. Zudem finden 30 Prozent der Visits auf den Top-100-Websites in Deutschland auf Systemen von PlusServer statt.

Für weitere Informationen oder Fragen:

Pressekontakt PlusServer:

Inga Richrath
PlusServer GmbH
Hohenzollernring 72
presse@plusserver.com
www.plusserver.com

Public Relations:

Ralf Wallbruch, Martin Schulze
giw Gesellschaft für Informationen aus der und für die Wirtschaft mbH
Holunderweg 84
45133 Essen-Bredeney