„Pflege“, ein Thema, an dem fast niemand vorbeikommt

Pflege-186x300 "Pflege", ein Thema, an dem fast niemand vorbeikommt

In dem Buch „WIR BAUEN EINE BRÜCKE – Zusammen sind wir stärker“ kommen pflegende Angehörige und beruflich Pflegende zu Wort.

Das sagt MarionReinartz zu dem Buch:
Bin ergriffen
Format: Taschenbuch|Verifizierter Kauf
Schon beim Lesen der ersten Beiträge von Betroffenen konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten.
Es gibt so viele Einzelschicksale von Menschen, die sich alle großen Anforderungen gestellt haben in der Pflege und
Betreuung von Menschen und das Tag und Nacht und über Jahre hinaus. Auch das professionelle Pflegepersonal, muss, wie so viele
häuslich Pflegende den Spagat zwischen Beruf und Pflegefall in der Familie stemmen! Dabei werden ihnen durch bürokratische Hürden immer
wieder Steine in den Weg gelegt, was einer desaströsen Pflegepolitik geschuldet ist. Am Thema Pflege wird über kurz oder lang niemand mehr vorbei kommen. Deshalb empfehle ich diese Anthologie von Wiebke Worm und vielen von Pflege Betroffenen. WIR sollten eine Brücke bauen, damit WIR gemeinsam aufstehen gegen den seit langem herrschenden Pflege Missstand in Krankenhäusern, Pflegeheimen, und Kurzzeiteinrichtungen etc.
Für mehr Unterstützung in der Pflege von Angehörigen. Denn auch Armut durch Pflege ist kein Einzelschicksal mehr. Die Existenz von vielen Menschen, die ihre Angehörigen pflegen ist nicht mehr gesichert. Die Pflege wird auf allen Ebenen ausgebeutet.
Gemeinsam sind WIR stärker. Solidarisiert Euch. Wir sollten dieses Buch an alle Politiker weitergeben, damit sie ihre emotionale Intelligenz bei ihrer künftigen Entscheidungsfindung in der Pflegepolitik endlich mit einfließen lassen. Ich danke allen Autoren, die an diesem wunderbaren Buch mitgewirkt und ihre Erfahrungen in der flächendeckend miserablen Pflegesituation mit uns geteilt haben. Sie sind die wahren Pflege Experten, die Politiker bei ihren Entscheidungen mit an ihre Tische nehmen sollten.
Ich wünsche allen die pflegen, viel Kraft und Energie für die Zukunft und viele helfende Hände. Denn nur, wer auch sich selbst pflegt, kann andere pflegen! Pflege braucht Zeit und Menschen! Sie ist ein gesellschaftlicher Wert, den es zu schützen gilt! Das sollte vorrangige und nicht mehr aufzuschiebende Aufgabe der Politik sein im Namen der Menschenwürde! Darum kämpfen wir
(Quelle Amazon)

Buchbeschreibung:
Mein Name ist Wiebke Worm, ich wurde im schönen Hamburg geboren und dort lebe ich noch immer.
Bücher begleiten mich von klein auf an. Zuerst wurde mir von meinen Eltern, die beide leidenschaftliche Leser sind, vorgelesen, dann konnte ich es irgendwann selbst. Ein Leben ohne Bücher konnte und kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ich allerdings selber Bücher herausbringen würde, habe ich bis 2013 nicht für möglich gehalten.
Inzwischen würde ich sagen, dass Schreiben für mich wie mein Klavierspiel ist. Ich setze mich an die Tasten und lege los, schnell bin ich in eine andere Welt abgetaucht und bin oftmals erstaunt, was dort so alles passiert. Von Gedankensplittern über Kurzgeschichten, die inzwischen eine wirkliche Leidenschaft von mir sind, (bisher) einem Kinderbuch, bis hin zu einem Kurzroman, in dem ich unter dem Pseudonym R.S.Star eine Geschichte verarbeitet habe, die mir passiert ist, habe ich alles ausprobiert. Die Rückmeldungen zu meinen Werken geben mir Mut und spornen mich an, weiterzumachen. Dafür sage ich an dieser Stelle auch ganz herzlichen Dank an all diejenigen, die meine Worte mögen und mich unterstützen. Viel Freude bereitet mir auch Zusammenarbeit mit anderen Autoren und Illustratoren im AST (Autorenstammtisch von Markus Bücherkiste).
Ich engagiere mich gerne bei sozialen Projekten, so entstand auch die Idee zu den „Wir bauen eine Brücke“-Anthologien, deren gesamter Erlös jeweils gespendet wird.

Produktinformation:
Taschenbuch: 212 Seiten
Verlag: Nova MD (20. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 396111692X
ISBN-13: 978-3961116928

Firmeninformation:
Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt.
Ihr Buch „Willkommen zu Hause, Amy“ wurde im Januar 2016 mit dem Daisy Book Award ausgezeichnet. Der Kärntner Lesekreis „Lesefuchs“ vergibt in unregelmäßigen Abständen diese Auszeichnung für gute Kinder- und Jugendliteratur.
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/
http://pressemeldungen.jimdo.com/
https://www.instagram.com/brittasbuchtipps/
https://pixabay.com/de/users/BrittaKummer-6894213/