Performance-Marketing-Report der Competence Site schafft 360-Grad-Transparenz

Relaunch neue Competence Site

showimage Performance-Marketing-Report der Competence Site schafft 360-Grad-Transparenz
Performance-Marketing-Report der Competence Site schafft 360-Grad-Transparenz

Köln, 22. Juni 2011

Am 5. Mai ist die Competence Site (www.competence-site.de) mit neuem Design online gegangen. Das ist der Startpunkt für die kontinuierliche Weiterentwicklung vom Fach-Content-Portal in Richtung Competence-Networking-Portal „beyond Social“.

Mit „beyond Social“ betont die Competence Site dabei im B2B einerseits den Fokus auf fachlich definierte Kompetenz-Netzwerke jenseits der eigenen sozialen Netzwerke. Solche Netzwerke bringen Nutzer und Organisationen auf Basis ihrer Interessen zusammen, nicht auf Basis ihrer bereits existierenden Vernetzungen in der Realwelt.

Zugleich wird anderseits auch beim Networking klar Wert auf fachliches Networking und gemeinsame Wertschöpfung gelegt. Nicht das „Ich-kenn-Dich-Du-kennst-mich“ steht im Fokus von gemeinsamen Netzwerk-Aktivitäten, sondern die gemeinsame Problemlösung („Crowd Sourcing“) und Vermarktung („Viral Marketing“). Hier werden daher 2011 sukzessiv kommunikative und kollaborative Funktionen auf der Competence Site freigeschaltet, um dies zu unterstützen.

Performance-Marketing-Report

Eine zentrale Rolle wird dabei der Performance-Report spielen, der Transparenz über diese Performance im Netzwerk schafft (Competence Network Performance).

Anfang Juli wurde im ersten Schritt dieser Report für die Partner der Competence Site als Performance-Marketing-Report freigeschaltet, mit dem Organisationen und Personen ihren eigenen Erfolg auf der Competence Site konkret in Zahlen messen können. Ausgewiesen werden Werte wie Leser, Weiterleitungen und Leads insgesamt für Personen und Organisationen und differenziert für einzelne Objekte. Dabei werden quantitative Angaben zugleich monetär bewertet und auf dieser Basis ein Performance-Wert berechnet, der auch Basis der Performance-Garantie für Partner der Competence Site ist. Damit entspricht die Competence Site dem Wunsch nach Transparenz und Erfolgs-Garantie im Content-Marketing.

Performance-Marketing-Report goes 360-Grad

Dieser Report wird dann sukzessiv ausgebaut. Neben der Marketing-Performance (wie wird meine Kompetenz am Markt wahrgenommen) wird im nächsten Schritt auch die Sourcing-Performance ausgewiesen (wie konnte ich meine Kompetenz durch Content und Netzwerke ausbauen). Diese Betrachtung wird dann auf 360-Grad erweitert: Neben der Sicht auf die eigene Performance (90 Grad) werden auch Markt-, Benchmarking- und Netzwerk-Informationen bereitgestellt (180, 270, 360 Grad). So erfahren Unternehmen, was den Markt interessiert, wie gut Wettbewerber den Markt erschließen (natürlich anonymisiert) und wie erfolgreich sie mit Netzwerk-Partnern kooperieren. Mehr lesen Sie unter:
http://www.competence-site.de/Performance-Report

Die NetSkill AG in Köln und Berlin ist seit 2000 Inhaber und Betreiber von www.Competence-Site.de Die Competence-Site ist eines der führenden Kompetenz-Netzwerke im deutschsprachigen Raum für Fragestellungen aus den Bereichen Management, IT, Technik, Recht und Finanzen. In mehr als 100 themenfokussierten Competence Centern haben Fachinteressierte, Entscheider und Nachwuchskräfte kostenlos Zugang zu hochwertigen Inhalten und führenden Experten und Unternehmen. Experten und Unternehmen wiederum können mit Ihren Kompetenzen und Fach-Content den Markt für sich gewinnen. 2011 erfolgt der sukzessive Ausbau zur internationalen „Social Competence Site“.

Kontakt:
NetSkill AG
Winfried Felser
Salierring 43
50677 Kölm
t.streicher@netskill.de
022171614411
http://www.competence-site.de