Paul Jores: doppelseitiges Planschleifen für effiziente Ergebnisse

Präzision und Effizienz bei maximaler Qualität

Die Paul Jores GmbH ist ein Unternehmen mit Wurzeln bis ins 14. Jahrhundert, das Tradition und moderne Technik verbindet. Als Spezialist für Schleiftechnik setzt Paul Jores auf Präzision und höchste Qualität. Individuelles Flachschleifen als Lohnbearbeitung in verschiedenen Verfahren ist das Kerngeschäft des Traditionsunternehmens. Zu den angebotenen Schleifverfahren gehört neben dem Feinschleifen, Flächenschleifen und Entgraten auch das Doppelseiten-Planschleifen. Dieses Verfahren eignet sich besonders für Massenteile in großer Produktion und zeichnet sich durch eine hohe Effizienz bei maximaler Qualität aus.

Präzise Schleiftechnik mit hoher Qualität und Effizienz

Dank des modernen Maschinenparks im Hause Jores werden auch in der Massenproduktion präzise und hochqualitative Werkstücke gefertigt. Die Diskus-Schleifmaschinen der Paul Jores GmbH erreichen beim doppelseitigen Planschleifen einen Ausstoß von bis zu 9.000 Stück in der Stunde. Es können Werkstücke mit einem Durchmesser von 15 bis 400 Millimetern gefertigt werden. Die Dickentoleranz beträgt 0,02 Millimeter, ebenso wie die Ebenheit und Parallelität. Die Rautiefe (Rz) der Werkstück-Oberfläche hat den Wert 4.

Verschiedene Werkstücke und Werkstoffe

Die Paul Jores GmbH schleift unter anderem Stanz- und Feinschneideteile, Drehteile, Biege- und Umformteile, MIM- und Sinterteile und mehr. Verarbeitet werden Stahl und Edelstahl, Stahlguss, Hartmetall sowie auch NE-Metalle, Keramik und Glas sowie Kunststoff und Gummi.

Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei PAUL JORES GmbH, Bad Sobernheim, T: +49 6751 855 60, http://www.jores-gmbh.de

Die PAUL JORES GmbH ist seit über 30 Jahren als industriell orientiertes Unternehmen im Bereich der modernen Präzisionsschleifereien tätigt. Der ursprünglich handwerklich orientierte Betrieb, der bereits im 14. Jahrhundert das Schleifen von Schneidwerkzeugen anbot, wurde zu Beginn der 1970er Jahre umstrukturiert und bietet heute Feinschleifen, Diskusschleifen, Doppelplanschleifen sowie Planschleifen und Flachschleifen auf modernen Maschinen an.

PAUL JORES GmbH
Torsten Jores