showimage Patentierte Entkopplung für höchsten HiFi-Genuss: IsoAcoustics erweitert GAIA Serie für Lautsprecher und OREA Serie für HiFi-Komponenten

IsoAcoustics steht für effiziente Entkopplung von Audiokomponenten aller Art. Neben Lautsprecherstativen für den professionellen Einsatz bietet das kanadische Unternehmen auch Lösungen für private HiFi-Systeme. Jetzt stellt IsoAcoustics neue Produkte für genau diesen Bereich vor: Die GAIA Serie wird um drei TITAN Modelle für die Entkopplung von High-End-Standlautsprechern erweitert. OREA Bronze eignet sich perfekt für leichte HiFi-Komponenten von CD- und Plattenspielern über Verstärker und DACs bis hin zu kleineren Lautsprechern.

Planegg, 26. Februar 2019 – Jahrzehntelang sammelte Dave Morrison Erfahrung bei Planung und Bau von Studios und Sendeanstalten. Diese Expertise nutzte er dann, um mit IsoAcoustics die perfekten Lautsprecherstative zur Entkopplung von Monitorlautsprechern zu entwickeln. Den Erfolg im professionellen Bereich übertrug IsoAcoustics bald auch in den privaten Bereich und stellte Entkopplungs-Lösungen für HiFi-Komponenten vor. Mit GAIA-TITAN und OREA Bronze wird das Line-Up der IsoAcoustics HiFi-Produkte jetzt erweitert.

Patentierte Entkopplung für Lautsprecher & HiFi-Komponenten
Die Produkte von IsoAcoustics basieren auf der von Dave Morrison entwickelten Methode zur Entkopplung von Audiokomponenten aller Art. Das patentierte „Floating Design“ isoliert optimal gegen störende Vibrationen und verhindert zugleich, dass Schwingungen an die umgebenden Oberflächen übertragen werden. HiFi-Komponenten wie Lautsprecher, Schallplattenspieler und Verstärker entfalten ihr volles Potential. So entsteht ein unvergleichlich klarer, offener Klang.

GAIA-TITAN: High-End-Standlautsprecher perfekt entkoppeln
Die Standfüße der GAIA Serie sind perfekt geeignet für die Entkopplung von Standlautsprechern. IsoAcoustics präsentiert mit GAIA-TITAN drei neue Modelle speziell für große und schwere High-End-Standlautsprecher. Die Variante Theis hat eine maximale Tragkraft von 145 kg und empfiehlt sich so für Lautsprecher wie die PMC MB2 XBD SE. Rhea eignet sich für Lautsprecher bis 190 kg und die Cronos Standfüße sind für bis zu 280 kg ausgelegt – damit entkoppeln sie selbst so mächtige Lautsprecher wie die Focal Grande Utopia. Alle drei GAIA-TITAN Modelle eliminieren störende Vibrationen sowie seitliche Bewegungen des Lautsprechers und verhindern durch Boden-Schwingung übertragene interne Reflexionen. Das Ergebnis ist ein sehr präziser Klang mit besserer Ortung und Räumlichkeit.

OREA Bronze: HiFi-Komponenten entfalten ihr volles Potential
Mit dem neuen Modell Bronze erweitert IsoAcoustics die OREA Serie nach unten: Mit einer maximalen Tragkraft von 3,6 kg pro Stück ist OREA Bronze die perfekte Wahl für leichtere HiFi-Komponenten. Beim Einsatz von vier Standfüßen entkoppeln sie also Komponenten mit einem Gewicht bis zu 14,4 kg. Ob CD- und Plattenspieler, Verstärker, DACs oder auch kleinere Lautsprecher – die akustische Entkopplung durch das „Floating Design“ sorgt für einen extrem klaren Klang. HiFi-Komponenten können dadurch ganz ungehindert ihr volles Können ausspielen.

Preise und Verfügbarkeit
Alle neuen Modelle von IsoAcoustics werden in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Benelux exklusiv durch die cma audio GmbH vertrieben und sind ab sofort verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für ein Set mit 4 GAIA-TITAN Standfüßen beträgt 1.079,99 Euro für das Modell Theis, 1.439,99 Euro für das Modell Rhea und 1.919,99 Euro für das Modell Cronos. Die OREA Bronze Standfüße sind für 61,99 Euro pro Stück erhältlich, alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.

Die cma audio GmbH vertreibt hochwertige Audiotechnik bekannter Marken in den Ländern Zentraleuropas. Als exklusiver Vertrieb von vielfach prämierten Herstellern wie Ultrasone, Ferrofish, Lake People, Violectric, FBT und Mogami hat cma audio sowohl im Pro-Audio- als auch im HiFi-Segment einen guten Namen. Alle Mitarbeiter des Unternehmens mit Sitz Nahe München verbindet die Leidenschaft für Musik und Technik. Diese Kompetenz und das Engagement sind die Grundlage für professionelle Beratung und hohe Kundenzufriedenheit. Moderne Logistik und ein großer Lagerbestand garantieren zudem kurze Lieferzeiten und machen cma audio zu einem verlässlichen Partner für renommierte Fachhändler und namhafte Unternehmen der Audio-Branche.

cma audio GmbH
Christian Klotzbücher