Original-Texterseminare von Stefan Gottschling: ab 2013 neu im Texterclub

Augsburg, 10.10.2012. Die Seminare von Stefan Gottschling gelten als Standard in der Texterausbildung. Ab Januar 2013 gibt es sie neu und exklusiv in der neuen Akademie im Texterclub. Sie finden über ganz Deutschland verteilt in München, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt, Berlin, Nürnberg und Hamburg statt. Eine weitere Neuerung ist die Zusammenarbeit mit dem Text-Trainer und Werbe-Strategen Jörn Winter.

Stefan Gottschling ist seit über 20 Jahren erfolgreich als Texter, Berater und Trainer tätig und veröffentlicht seit einigen Jahren Fachbücher zu den Themen Texten, Textoptimierung, Dialogmarketing und Verkauf (bei Gabler, Gabal und im SGV Verlag). 2011 gründete er das Unternehmen Texterclub. Der Fokus liegt hier auf Themen rund um (Verkaufs-)Text, Marketing und Kommunikation. Zum Portfolio des Texterclubs zählen ab dem kommenden Jahr neben Redaktion und Beratung auch die Texterseminare.

Die Themen der Seminare sind vielfältig. In den Seminaren „Texten 1“ und „Texten 2“ vermittelt Stefan Gottschling grundlegende Inhalte wie Texteinstiege, bildhaftes Texten, Headlines und Nutzenargumentation. Noch mehr praktisches Text-Know-how erfahren die Teilnehmer in „Texten 3“. Dieses Seminar richtet sich vor allem an fortgeschrittene Texter, denn hier wird intensiv geübt und vertieft. Darüber hinaus bietet der Texterclub Seminare zu den Spezialthemen „Texten für Internet und E-Mails“, „Kunden-Korrespondenz“, „Texten in Shop und Katalog“ und „Konzeption“ an. Diese übernimmt neben Gottschling der erfahrene und mehrfach ausgezeichnete Texter Jörn Winter.

Stefan Gottschling freut sich auf die Seminare und die Zusammenarbeit mit Jörn Winter: „Text ist der am weitesten unterschätzte Wettbewerbsfaktor. Ich freue mich schon sehr auf die Texterclub-Seminare im nächsten Jahr. Mit Jörn Winter haben wir einen äußerst kompetenten Texter und Marketing-Experten mit ins Boot holen können.“