NSi erreicht ersten Platz in aktueller Marktübersicht für Software zur Dokumentenerfassung

Die neueste Marktstudie über Document Capture Software von Harvey Spencer Associates sieht Notable Solutions, Inc. (NSi) gleich in mehreren Disziplinen vorne.

Notable Solutions, Inc. (NSi) wurde im Segment der transaktionalen Adhoc Erfassungssoftware als Marktführer ausgezeichnet und kann gegenüber den nächstplatzierten Anbietern einen Vorsprung von über zehn Prozent mehr Marktanteil vorweisen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Marktstudie 2010 – 2011 über den weltweiten Markt für Document Capture Software von Harvey Spencer, Präsident von Harvey Spencer Associates (HSA).

Mit der Kategorie Adhoc Erfassung („ad hoc transactional capture“) beschreibt die HSA Studie die bedarfsorientierte Erfassung von einer oder mehreren Seiten durch Wissensarbeiter, unter Nutzung von Einzelplatz-Scannern oder allgemein verfügbarer Peripheriegeräte mit Scanfunktion. Laut Report ist NSi mit seiner Software AutoStoreTM Marktführer in dieser Kategorie.

AutoStore ist eine netzwerkwerkorientierte Plattform, die sich in Multifunktions-Peripheriegeräten (MFP) mit Scanfunktion integrieren lässt, um elektronische und Papierdokumente sicher weiterleiten zu können. NSi konnte in diesem Jahr mit 200.000 Geräten, die an 25.000 Servern angeschlossen sind und bei 5.000 Kunden stehen, ein erhebliches Wachstum verzeichnen. NSi unterstützt mit AutoStore mehr als 500 MFP Modelle.

Der Report über den weltweiten Markt für Document Capture Software wird jährlich veröffentlicht und gilt als die etablierteste Marktübersicht für Software zur Erfassung von Dokumenten. Die Studie teilt den Markt unterschiedlich auf, sowohl in vertikale Märkte, in führende Anbieter und Hauptkategorien. Auch identifiziert der Report neue Trends im Markt.