Neues Standardwerk für Eventmanager

„The Business of Events Management“ bei Pearson Education erschienen

Die WM ist im vollen Gange – Eventmanager aus aller Welt haben jetzt Großeinsatz in Brasilien. Doch nicht nur sportliche Großveranstaltungen, auch Kongresse, Festivals oder Messen werden von Eventmanagern geplant und umgesetzt. Und jedes Event ist anders: Die Zielgruppen, die Location, die technischen Erfordernisse oder das Budget müssen immer wieder neu definiert werden und stellen jedes Mal vor neue Herausforderungen. Ein internationales Expertenteam hat dazu ein neues Standardwerk für Eventmanager entwickelt: „The Business of Events Management“ greift erstmals nicht nur einzelne Aspekte dieser Herausforderungen auf, sondern betrachtet die Gemeinsamkeiten aller Events vor dem Hintergrund neuester Theorien und Modelle aus aller Welt.

Die Herausgeber John Beech, Honorarprofessor an der britischen Coventry University, Prof. Dr. Sebastian Kaiser, Dekan des Studiengangs Sportmanagement an der SRH Hochschule Heidelberg und Prof. (FH) Dr. Robert Kaspar, Leiter des Studiengangs Sport-, Culture- & Event Management an der FH Kufstein vermitteln mit 17 weiteren Autoren jene Skills, die ein erfolgreicher Eventmanager braucht:

-das Verständnis für alle Aspekte des Eventmanagements innerhalb seines gesamten Zyklus
-finanzielle, operative und Marketingaspekte und Herausforderungen
-Evaluation der Auswirkungen eines Events auf die natürliche und bebaute Umgebung
-das Entwickeln von ganzen Veranstaltungsreihen
-Planung und Design von Locations

Jedes Kapitel baut auf Fallbeispielen aus der Praxis auf und setzt die Theorie in einen praktischen Kontext. So verdeutlicht das Buch auch Hintergründe zum Edinburgh International Festival, zur Winterolympiade oder zur indischen Premier League Cricket. „The Business of Events Management“ (ISBN: 978-0-273-75862-4, 416 Seiten, 44 Euro) ist im renommierten Bildungsverlag Pearson Education erschienen und richtet sich als neues Standardwerk an angehende und professionelle Eventmanager.

Weitere Informationen: http://catalogue.pearsoned.co.uk/educator/product/The-Business-of-Events-Management/9780273758624.page Bildquelle: 

SRH Hochschule Heidelberg
Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen. Zurzeit sind rund 3.000 Studierende an sechs Fakultäten eingeschrieben. Die Hochschule bietet zukunftsorientierte Studiengänge in Wirtschaft, Informatik, Ingenieurswissenschaften, Sozial-, Rechts- und Therapiewissenschaften sowie angewandter Psychologie an. Seit 2012 geht die SRH Hochschule Heidelberg neue Wege: Mit der Einführung eines Studiums nach dem CORE-Prinzip wurden alle Studiengänge neu strukturiert und konsequent auf die am Arbeitsmarkt geforderten Kompetenzen ausgerichtet. Durch den Einsatz innovativer Lehr-, Lern- und Prüfungsmethoden rückt aktives und eigenverantwortliches Studieren in den Mittelpunkt. Die SRH Hochschule Heidelberg ist staatlich anerkannt und wurde vom Wissenschaftsrat akkreditiert. Sie gehört zum Hochschulverbund der SRH Holding, einer unabhängigen Stiftung, die bundesweit Bildungseinrichtungen und Krankenhäuser betreibt. Weitere Infos unter www.hochschule-heidelberg.de.

SRH Hochschule Heidelberg
Janna von Greiffenstern
Ludwig-Guttmann-Straße 6
69123 Heidelberg
06221 – 88 1475
janna.vongreiffenstern@hochschule-heidelberg.de
http://www.hochschule-heidelberg.de