Neues Qualitätszeichen für Ei Electronics Rauchwarnmelder

showimage Neues Qualitätszeichen für Ei Electronics Rauchwarnmelder

Ei Electronics Rauchwarnmelder Ei650 entspricht höchsten Qualitätsstandards

„Q“ steht für Qualität: 10-Jahres-Rauchwarnmelder von Ei Electronics tragen neues Gütesiegel

Der europäische Marktführer für Rauchwarnmelder Ei Electronics erfüllt mit seinen neuen 10-Jahres-Rauchwarnmeldern alle Anforderungen der vfdb-Richtlinie 14-01 und wurde gemäß VdS 3131 zertifiziert. Damit dürfen alle Melder der Serie Ei650 ab sofort das Gütesiegel „Q“ tragen.

„Q“ definiert höchste Standards

Das Qualitätskennzeichen gilt ausschließlich für 10-Jahres-Rauchwarnmelder. Es definiert eindeutige Kriterien, die ein hochwertiger und langlebiger Rauchwarnmelder erfüllen muss. Mit Hilfe dieser Kennzeichnung können Verbraucher schnell und einfach einen Qualitätsmelder von einem Standardprodukt unterscheiden.

Dazu Philip Kennedy, Business Development Manager Deutschland von Ei Electronics: „Wir begrüßen die Anhebung der Prüfstandards im deutschen Markt und die damit verbundene, klare Kennzeichnung der zertifizierten Produkte. Aus unserer Erfahrung als Marktführer wissen wir, dass gerade Sicherheitsprodukte immer höchsten Qualitätsanforderungen genügen sollten.“ Und weiter: „Mit dem Q-Siegel verfügen wir jetzt in Deutschland über den europaweit höchsten Standard für batteriebetriebene Rauchwarnmelder. Dass unsere Produkte diesen nicht nur erfüllen, sondern in manchen Bereichen sogar übertreffen, entspricht unserer langjährigen Firmenphilosophie.“

Unabhängige Zertifizierung

Die Zertifizierung erfolgt durch das unabhängige Prüfinstitut VdS. Die Tests gemäß VdS-Richtlinie 3131 beziehen sich u. a. auf Kriterien wie EMV (elektromagnetische Abschirmung), Batteriekapazität und Korrosion. Die folgenden Modelle von Ei Electronics tragen ab sofort das Q-Prüfsiegel: Ei650, Ei650i, Ei650W, Ei650iW, Ei650C und Ei650iC.

Die Firma Ei Electronics mit Hauptsitz in Shannon (Irland) ist Europas Marktführer in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Rauch-, Hitze- und Kohlenmonoxid(CO)-Warnmeldern für den privaten Wohnbereich. Mit der Erfahrung von über 40 Jahren bietet Ei Electronics eine breite Palette an Warnmeldern mit optionaler Draht- bzw. Funkvernetzung sowie 10-Jahres-Lithiumbatterien an.

Ei Electronics entwickelt alle Produkte mit eigenem Expertenteam. Entwicklung und Produktion – ISO 9001:2000-zertifiziert – liegen ausschließlich in den Händen von Ei Electronics. Das Unternehmen erfüllt durch die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Produkte die höchsten Anforderungen an Sicherheit, Leistung und Zuverlässigkeit. Sämtliche Rauchwarnmelder sind VdS-zertifiziert.

Kontakt:
Ei Electronics