Neuer Infodienst „Schwerbehindertenrecht und Inklusion“

Kennenlern-Ausgabe zum kostenfreien Test

Für die schnelle und punktgenaue Beratung von schwerbehinderten oder von Behinderung bedrohten Menschen gibt der Bund-Verlag den neuen Informationsdienst „Schwerbehindertenrecht und Inklusion“ heraus. Hoch komprimiert bietet dieser Dienst auf 8 Seiten Praxistipps, aktuelle Rechtsprechung und direkt einsetzbare Musterschreiben, Checklisten und Übersichten für die betriebliche Interessenvertretung.

Jetzt liegt die erste Kennenlern-Ausgabe vor. Interessenten können diese sofort kostenfrei und unverbindlich anfordern, wahlweise zum direkten PDF-Download oder als gedruckte Ausgabe www.infodienst-sbv.de.

Die Themen dieser Ausgabe:
-Die neue Inklusionsvereinbarung nach dem Bundesteilhabegesetz
-Bundesteilhabegesetz: Mehr Rechte für das Ehrenamt
-Psychische Erkrankungen: Schnellere Erstbehandlung nun ein Vorteil im BEM
-Vor der Wahl 2018: Der Tätigkeitsbericht
-Rechtsprechung: Aufstocken der Arbeitszeit schwerbehinderter Arbeitnehmer

Ab Ende August 2017 erscheint der Infodienst „Schwerbehindertenrecht und Inklusion“ regelmäßig einmal im Monat. Neben der Print- und der PDF-Ausgabe erhalten Abonnenten Zugang zu einer auf ihre Anforderungen zugeschnittene Online-Datenbank. Sie umfasst die wichtigen Gesetze und Verordnungen, Kommentierungen zum SGI IX, thematisch passende Rechtsprechung und Arbeitshilfen für den schnellen und rechtssicheren Soforteinsatz im Tagesgeschäft. Außerdem steht ein vollständiges Archiv der gedruckten Ausgaben zur Verfügung.

Die Bund-Verlag GmbH, 1947 gegründet, ist ein Fachverlag für Arbeits- und Sozialrecht. Wichtigste Zielgruppen sind Betriebs- und Personalräte. Im Verlag erscheinen Fachbücher, Datenbanken und Fachzeitschriften, darunter die führende Zeitschrift für Betriebsräte „Arbeitsrecht im Betrieb“. Zum Unternehmen gehören die Versandbuchhandlung Buch und Mehr, ebenso das Fachportal www.arbeitsrecht.de

Bund-Verlag GmbH
Christof Herrmann