Neuer Freizeit-Trend: Gitarre lernen online

Immer mehr Menschen lernen sich das Gitarre-spielen selbst bei – vor allem online.

showimage Neuer Freizeit-Trend: Gitarre lernen online
Gitarre lernen: Im JamBam-Gitarrekurs werden u.a. einfache Eselsbrücken zum Akkorde-Lernen vorgestellt.

Immer mehr Menschen möchten sich Instrumente selbst beibringen. Dafür greifen sie immer häufiger auf die Möglichkeiten des Internet zurück.

Mit der erste Online Gitarrenkurs ist JamBam. Vor weniger als drei Jahren gestartet, hat er schon unzähligen Menschen zum erfolgreichen Gitarre-Spielen verholfen. Und das Interesse ist ungebrochen.

Dabei ist Gitarre lernen kein leichtes Unterfangen. Angefangen beim Zupfen der Saiten bis hin zum Akkorde-greifen müssen die linke und die rechte Hand völlig autark agieren. Und dann müssen nicht nur Noten gelernt werden, sondern auch das Lesen von Grifftabellen will gekonnt sein. Gitarrenschlag, Rhythmus, und dann auch noch Gesang – wer Gitarre lernen will, muss sich auf einen steinigen Weg einstellen.

Während – neben der klassischen Musikschule – vor wenigen Jahren das Gitarre lernen noch mit Büchern und Hör-CDs funktionierte, wird heutzutage vor allem auf Online-Angebote zurückgegriffen. Insbesondere Video-Kurse erfreuen sich großer Beliebtheit, da sie ein deutlich anschaulicheres Lernerlebnis ermöglichen als Offline-Lösungen wie beispielsweise Bücher.

Um den zahlreichen Kursmitgliedern zu danken und neue Mitglieder willkommen zu heißen, kann man bis zum 31.12.2011 unter http://gitarre-spielen-lernen.com an einem 100% kostenlosen JamBam-Probekurs teilnehmen.

Greenwave Global Ltd mit Sitz in London und Berlin betreibt das Online-Portal http://gitarre-spielen-lernen.com.

Der Gründer David Marius bietet auf diesem Online-Portal Gitarrekurse an. Diese zielen speziell auf Anfänger und Fortgeschrittene ab, die schnell Fortschritte erzielen möchten.

Kontakt:
Greenwave Global Ltd
David Marius
18 Portsdown Avenue
NW11 0 London
david-marius@gitarre-spielen-lernen.com
20896783
http://gitarre-spielen-lernen.com